Freitag, 6. Oktober 2023

Rezension~ Askendor~ Silke Schellhammer

 Askendor~Spiel mit der Wirklichkeit~ Fantasy

Deutscher Titel:  Askendor~Spiel mit der Wirklichkeit
Autor/in: Silke Schellhammer
Verlag: dtv-Verlag
ISBN-10: 3423764678
ISBN-13: 978-3423764674
Seiten: 480 (HC-Ausgabe)
Preis: 17,00€
Erscheint: 17. August 2023

Danke an den dtv-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Komm mit nach Askendor!

Ein Mädchen, das sich plötzlich in einer virtuellen Fantasywelt wiederfindet. Ein Furcht einflößender Thronfolger, der um sein Reich kämpft. Und unerwartete Gefahren in beiden Welten …

Florentine interessiert sich nicht für Online-Rollenspiele – eigentlich. Doch dann gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und begegnet dem überraschend menschlichen Thronfolger Thosse von Baar. Plötzlich wird ihr Leben von einer tödlichen Rebellion und ihren Gefühlen für diesen unbeugsamen Krieger komplett auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist.

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, die Idee und das Setting sind Bombe! Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Humor. Einfach unschlagbar alla Kerstin Gier. Die ganzen Charaktere sind auch interessant. Von der Protagonistin selbst bis ihre beste Freundin Paula, auch ihr kleiner Bruder ist echt lustig. Flos Mutter fand ich grenzwertig, aber es muss ja auch unsympathische Charaktere geben. Der Böse? Nicht mit gerechnet.
Ich hab selber mal eine ganze Zeit gezockt, daher hat mich das Buch auch echt interessiert. Ein paar Begriffe könnten Nicht-Gamer vielleicht nicht verstehen, aber dafür gibt es ja Google. 
Die Geschichte in Askendor fand ich persönlich interessanter und ich find das Setting dort einfach genial. 
Und von Thosse von Baar...Next Bookboyfriend Alarm. Auch ein sehr interessanter Charakter.
Ein gutes Buch für zwischendurch und auf jeden Fall etwas für Gamer.

Cover:
Das Cover war es, was meine Aufmerksamkeit erregt hat. Echt tolles Cover.

Empfehlung:
Für alle, die Gaming mögen und einen unschlagbaren Humor alla Kerstin Gier.

Bewertung:
4/5 
Hatte ein paar Längen, aber der Humor ist der Hammer! Ich fand die Story im Spiel aber auch interessanter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.