Dienstag, 2. Juli 2024

Rezension~ Kira Licht ~ Taking Chances

Taking Chances~ Mauii Setting ~ Slow Burn~Standalone

Deutscher Titel: Taking Chances
Autor/in: Kira Licht
Verlag: Loom Light/ Planet!
ISBN-10: 3522508327
ISBN-13: 978-3522508322
Seiten:  368 (PB-Ausgabe)
Preis: 16,00€
Erscheint: 27 April 2024

Danke an den Loom Light/ Planet!  für dieses Rezensions-Exemplar!


Klappentext:
Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …

Eigene Meinung:
Alleine das Cover lädt schon zum Lesen ein! Die Geschichte spielt auf Maui und das ist so ein tolles Setting! Ich fand es verzaubernd! Hawaii ist definitiv nun ein Reiseziel von mir. 
Wir begleiten Lila und Ace als Protagonisten, die jeweils ihre eigenen Probleme haben und versuchen klar zu kommen oder in ihrem Leben etwas zu ändern. Ace hatte ein traumatisches Erlebnis und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Lila will Tierärztin werden, aber möchte so weit wie möglich weg von ihren Eltern und ihrem Ex. Ihr wird das Leben nicht einfach gemacht, denn sie kümmert sich um viele Angelegenheiten, um die sich eigentlich ihre Eltern kümmern sollten. 
Ace wird freiwilliger Helfer in der Tierauffangstation von Lilas Eltern. Beide wollen eigentlich Abstand nehmen von einer Beziehung, weil beide mit persönlichen Traumata oder Problemen zu kämpfen haben. Dann werden vor der Station auch noch gequälte und verletzte Tiere abgelegt und Lila will herausfinden, wer die Tiere quält und sie natürlich retten. 
Das Buch hat mir gefallen, denn ich mag Slow-Burn-Romancen und wenn der Sex nicht so extrem einnehmend ist. Ich brauche schon eine Story, damit mir ein Buch gefällt. Hier gibt es eine gute Mischung. Der Schreibstil war wirklich gut und deswegen werde ich mir auch noch andere Bücher von der Autorin anschauen. Was mich gestört hat, war das Ende. Während es im Buch manchmal kleine Längen gab, ging es dann zu schnell und es hat sich etwas abgehakt angefühlt. Die Ergreifung von den Tierquälern wirkte zu konstruiert und passte irgendwie nicht zum langsameren Rhythmus des restlichen Buches. Dennoch kann ich das Buch für ein tolles Lesewochenende empfehlen, denn ich finde es gut, wie auch die ernsten Themen hier behandelt werden. 

Cover:
Wunderschönes Cover und lädt zum lesen ein!

Empfehlung:
Für alle, die es cozy mögen, slow burn, aber auch ernste Themen werden thematisiert.

Bewertung:
4/5
Tolles Setting, cozy, slow burn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.