Dienstag, 5. November 2024

Rezension~ Kristin MacIver~ Der Traum der Lady Flower~ Band 1


Der Traum der Lady Flower ~ schottische Clans ~ History~Band 1


Deutscher Titel: Der Traum der Lady Flower
Autor/in: Kristin MacIver
Verlag: Knaur Verlag
ISBN-10: 3426530309
ISBN-13: 978-3426530306
Seiten:  400 (TB-Ausgabe)
Preis: 14,99€
Erscheint: 1. März 2024


Klappentext:
Schottland, 1485: Lady Flower, die älteste Tochter von Gregor MacKay träumt davon, bei einer Tierheilerin im entfernten Dorf Portskerra das Heilen zu lernen, um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Ihre Eltern haben jedoch andere Pläne für die fürsorgliche Tochter: Sie soll einen Lord heiraten. Ausgerechnet Flowers heimliche Jugendliebe Cailan Sinclair, ein Frauenheld mit unentrinnbarer Vergangenheit, soll einen Ehemann für sie finden. Obwohl es zwischen Flower und Cailan knistert und funkt, weicht Flowers Traum von Cailans Pflichten als Clanerbe so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis ein verheißungsvoller Kuss alles verändert und sich die junge Frau fragen muss: Wie viel ist sie bereit, für die wahre Liebe aufzugeben?

Eigene Meinung:
Ich liebe Bücher mit Frauen, die einen Traum haben fernab davon, dass sie nur Ehefrau sein wollen und Kinder bekommen sollen. Flower hat den Traum sich viel Wissen über Kräuter und Heilkunde anzueignen, um verletzten Tieren zu helfen. Sie versorgt auch die Hochlandrinder ihres Clans und möchte in eine etwas entfernte Stadt oder besser Dorf reisen, um bei einer Frau, die eine Art Heilerin ist, zu lernen. Doch leider hat ihre Familie andere Pläne, denn ihr Vater ist das Oberhaupt eines Clans und somit hat seine älteste Tochter bald zu heiraten. Der Vater und Sohn eines befreundeten Clans kommen auf die Burg von den MacKays und wie es das Schicksal so will, muss Flower Cailan und seinen Vater auf eine andere Clanhochzeit begleiteten. Was soll dort geschehen? Richtig, Cailan soll ihr einen Ehemann suchen, dass was Flower nicht will. Dort lernt sie auch seinen Cousin Finley kennen, der ihr gleich sympathisch ist, aber kein Kribbeln wie Cailan hinterlässt. Wäre dieser nur nicht so ein Frauenheld. 
Ich muss sagen, ich war eher Team Finley, aber Cailan ist später auch einfach hot. Ich hab das Buch sehr genossen und finde die Reihe echt lesenswert, wenn man mal etwas anderes lesen möchte. Zudem ich Schottland Fan bin, dementsprechend war ich auch vom Setting begeistert. Volle Punktzahl! 

Cover:
Ein wunderschönes und passendes Cover in den Highlands und da bekommt man regelrecht Fernweh.

Empfehlung:
Hat zwar keine Zeitreiseelemente, aber ich könnte mir vorstellen, es ist etwas für Outlander Fans.

Bewertung:
5/5
Historisch, schottische Clans, starke Frauenfigur, Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.