Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsames Lesen 16.11


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
New York, 1891: Die Stadt, in der die Angst niemals ruht.

New York, 1891: In der High Society der Stadt gibt es auffällig viele Todesfälle. Immer trifft es die jungen Töchter der besten Familien. Schon bald glaubt niemand mehr an eine natürliche Todesursache, und der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson übernimmt zusammen mit dem toughen Cop Joseph Argenti die Ermittlungen. Bei der Autopsie einer der Toten stellt Jameson fest, woran die jungen Mädchen gestorben sind: an einer vorsätzlich verursachten Embolie. Aber wo liegt das Motiv für die seltsamen Morde? Kurz darauf erhalten Jameson und Argenti Briefe, die anscheinend vom Mörder stammen – und sie werden auf unheimliche Weise an ihren letzten Fall erinnert, bei dem der Täter schwer verletzt entkommen konnte. Hat der Killer überlebt und erneut begonnen zu morden? Die Debütantinnenmorde tragen jedoch nicht seine Handschrift. Und Jameson und Argenti fragen sich, ob sie es mit einem Nachahmer zu tun haben, der die letzte Mordserie noch übertrumpfen möchte ...

Ich bin auf Seite 10

2.)  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ihr Vater hob erneut die Augenbraue, als er sie würgen sah und sie hielt sich rasch die Hand vor den Mund und tat so, als müsste sie husten.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der erste Band war schon klasse! Ich bin noch nicht sehr weit, aber es scheint vielversprechend zu sein.Der Schreibstil ist schon mal derselbe und gut. Ich hoffe, es ist so gut wie der erste Band. Ich hätte auch gerne mehr solcher Bücher! Empfehlungen her damit.

4.) Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
Ich finde so viele Buchcharaktere so toll...so viel Zeit habe ich nicht, die alle aufzuzählen xD.
Und wo sind die jetzt in der realen Welt?^^
Natürlich mit der Garantie, dass sie genauso perfekt sind wie im Buch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen