Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsames Lesen 3.11


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen.
Erstens: Sie hat Henry angelogen.
Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich bin auf Seite 52

2.)  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Juni? Etwa in diesem Jahr?" Mrs Spencer senior alias Graysons und Florence´Großmutter alias das Biest in Ocker alias die Frau, die ihren Bentley grundsätzlich über zwei Parkplätze abstellte, oder kurz: "das Bocker", starrte Mum entgeistert an.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Autorin einfach! Man hat kaum ein paar Seiten gelesen und man ist schon am lachen! Ich bin echt gespannt, wie das Finale sein wird.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Überhaupt nicht! Ich lese viele Jugendbücher und muss sagen finde sie meistens sogar besser, als so mancher "Erwachsener"-Roman. Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden, ob es für seines alters entsprechend passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen