Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsames Lesen 20.06.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …


Ich bin bei 14%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war einmal ein kleines Mädchen, das fand im Wald einen Toten.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also ich muss sagen, ich mag ja Geschichten um Elfen rum, aber irgendwie werde ich mir dem Schreibstil nicht warm. Ich weiß nicht mal genau, was mich stört, aber es stört mich. Aber ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, da sich grade was interessantes ereignet.

4.)  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Das ist echt gemein! Ich hab persönlich ganz viele Lieblingsreihen und Bücher usw, aber das Buch, was wirklich jeder gelesen haben sollte, ist meiner Meinung nach Harry Potter. Das ist so genial, dass es selbst etwas für "größere Kinder" ist :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Das Buch hab ich auf der Wunschliste, aber irgendwie schreckt mich das Cover ab. Es sieht so nach Kinderbuch aus, oder empfinde nur ich so?

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Harry Potter habe ich heute morgen schon öfters gelesen. Ich mag die Bücher auch sehr gerne.

    Frage vier fand ich schwierig zu beantworten, denn eigentlich gibt es keien Bücher, die jeder gelesen haben sollte. Ich habe mich trotzdem für ein Buch entschieden, weil mich die Autorin zutiefst bewegt hat.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanessa :)

    Der Prinz der Elfen ... da habe ich auch lange überlegt, ob ich es mir kaufe, bisher habe ich es gelassen. Den Schreibstil von Holly Black mochte ich bei ihren anderen Büchern schon nicht besonders.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :)

    Harry Potter ... mit der Reihe bin ich aufgewachsen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Vanessa :-)
    Bei den Harry Potter Büchern kann ich dir wirklich nur zustimmen!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Der Prinz der Elfen hab ich gerade ausgelesen. Eine Rezi wird folgen. Mir lag das leider überhaupt nicht. Auch mich störte der Scheibstil, aber auch der Charaktere. Mir kam das alles viel zu kindisch/kindlich vor. Irgendwie wirkten die eher wie 13 als wie 17. Die Grundidee war super, aber der Rest sagte mir nicht so zu.

    Harry Potter wird wohl heute oft genannt. Ich habs heute nicht getan, weil ich weiß, dass auch das durchaus nicht jeder mag. Deswegen bin ich auch eher auf meine absolute Lieblingsautorin eingegangen als auf eine Empfehlung für jeden.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    schade, dass du noch nicht wirklich warm mit dem Buch geworden bist, die Grundidee finde ich nämlich echt interessant und das Cover *.*

    Harry Potter gehört ganz klar zu den Must-Reads eines Lese- und auch nicht Leselebens :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hei Vanessa,

    die Sachen, die du zu dem Buch sags habe ich schon von noch jemandem gehört. Ich hoffe aber trotzdem, dass du viel Freude beim Lesen haben wirst :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Vanessa,

    dein aktuelles Buch klingt vom satz her super, aber wenn der Schreibstil einem nicht liegt, tut man sich schwer mit jedem Buch. Ich hoffe, das wird noch! :-)

    Harry Potter ist immer gut, auch wenn ich schon eine "ältere" Frau bin, so lese ich diese Bücher immer wieder gern.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen