Dienstag, 27. Juni 2017

Gemeinsames Lesen 27.06.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Ein verhängnisvoller Ausflug, eine große Lüge, ein Leben im Bann der Täuschung 
Die Leipziger Archäologin Nadine soll Knochenfunde an einen Aborigine-Stamm zurückgeben, die deutsche Wissenschaftler im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich brachten, unter ihnen die bekannte Sammlerin und Naturforscherin Amalie Dietrich. Eines der Skelette weist Schussspuren auf – wurde der junge Mann um der Forschung willen ermordet? Doch noch ehe Nadine ihrem Verdacht weiter nachgehen kann, verschwindet ihre achtzehnjährige Tochter Alina, die sie auf der Reise begleitet hatte, spurlos. Die Polizei sieht zunächst keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen – während in Nadine lang verdrängte Erinnerungen aufsteigen: an jenen Tag im Frühjahr 1984, als ihre Zwillingsschwester starb.


Ich bin auf Seite 36

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nadine Weber warf einen Blick auf ihre Armbanduhr, während sie das Pultmikrophon ausrichtete.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin noch nicht sehr weit, kann noch nicht all zuviel sagen, aber ich mag es wenn in verschiedenen Zeiten Handlungen stattfinden. Hier laufen 2 Stränge 1863 und 2015. Ich bin gespannt, wie diese verknüpft werden.

4.) Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?
Also ich zähle mich definitiv nicht dazu, da ich einfach nicht die Zeit finde, so intensiv zu bloggen, aber ich denke auch sobald man in solchen Dimensionen denkt, hat man den Sinn nicht mehr Verstanden, dass bloggen eigentlich Spaß machen sollte. Auch egal ob jemand 3 Follower oder 3000 hat, Hauptsache man verliert den Spaß nicht beim Lesen und bloggen.

Kommentare:

  1. Hi Vanessa =)

    Hab mir grad den Klappentext zu deinem aktuellen Buch durchgelesen und finde das echt sehr spannend! 2 Stränge können auch sehr anstrengend sein, je nachdem wie es umgesezt wurde.
    Deine Antwort zu Frage vier gefällt mir gut. Da schließe ich mich an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt sind die 2 Stränge noch ok. Hoffe die werden nicht noch anstrengend

      Löschen
  2. Guten Morgen Vanessa :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich denke auch, dass der Spaß am wichtigsten ist :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lese sowas auch nur mal Zwischendurch und für 0,99Cent dachte ich mir mitnehmen *g*

      Löschen
  3. Hallo Vanessa!

    Das sehe ich genau so. Bloggen soll Spaß machen!

    Das Cover von deinem aktuelen Buch find ich hübsch. Ich mag den Neben der Verscheierung über dem Haus.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist wirklich hübsch und für 0,99 Cent mitnehmen :D

      Löschen
  4. Moin Vanessa,

    ui, das Buch hört sich interessant und spannend an. Das muss ich mir mal genauer ansehen. :)
    Was die Elite antgeht, da bin ich auch ganz bei dir. Ich will Spaß beim Bloggen haben und keinen Stress.

    Wünsche noch spamnede Unterhaltung!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen