Freitag, 16. Juni 2017

Show it Friday 42

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 16.06.17

Zeige ein Buch, 
das du gerne nochmal als Erstes lesen würdest

Klappentext (VA):
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben sol

Klappentext (Göttlich):
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich hab mich einfach mal für die 2 Bücher entschieden, über die ich in letzter Zeit echt häufig nachdenke sie zu re-readen, weil sie mir so gut gefallen haben. Da wäre ich auch nicht böse drum, wenn ich sie wieder zum ersten Mal lesen würde, weil mir beide Reihen echt gut gefallen haben und ich dann bei beiden noch einige gute Bücher vor mir hätte. 

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich mag beide Cover sehr. Schaue ich sehr gerne an.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Richelle Mead: Vampire Academy&Bloodlines
Josephine Angelini: Everflame Teil 1

Kommentare:

  1. Huhu,

    beides waren leider keine Reihen für mich. Vampire Academy störte mich zu vieles und Göttlich hab ich abgebrochen, weil mich Helen zu sehr nervte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/16/show-it-on-friday-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Vampire Academy habre ich schon gelesen und die Reihe hat mir echt gefallen. Die könnte man durchaus auch nochmal zum erstes Mal lesen ;)
    Göttlich subbt bei mir noch.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die beiden Reihen habe ich auch gelesen und fand sie super, besonders Vampire Academy :)
    LG Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Oh, die Wahl kann ich vollkommen verstehen! Ich habe beide Reihe schon gelesen bzw. gehört und liebe sie beide!
    Vampire Academy ist toll. Adrian ist ja mein Favorit <3 Aber an sich ist die Reihe einfach der Hammer!
    Und ich weiß ja, dass die "Göttlich"-Trilogie umstritten ist, entweder man liebt sie oder man mag sie nicht. Ich mag sie definitiv und muss sie unbedingt mal wieder rereaden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe beide Reihen noch nicht gelesen, aber sie stehen auf der Wuli :)

    Mein Beitrag: http://bookrevolution1.blogspot.de/2017/06/show-it-friday.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa,

    ich habe beide Reihen noch auf meinem SUB. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, sie bald zu lesen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen