Mittwoch, 23. November 2016

Meg Cabot~Gibt es ein Leben nach der Torte?

Gibt es ein Leben nach der Torte~Band 5 ~ Drama, Spannung, Ermittlung

Deutscher Titel: Gibt es ein Leben nach der Torte?
Originaltitel: The Bride Wore Size 12
Autor/in: Meg Cabot
Verlag: Blanvalet
ISBN-10: 3734100224
ISBN-13: 978-3734100222
Seiten:  448  (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 17. August 2015

Danke an den Blanvalet-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Heather Wells ist zurück - und sie will Torte!
Endlich ist es so weit! In ein paar Wochen wird Heather ihrem geliebten Cooper das Jawort geben. Aber als wären die Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig genug, steht Heather plötzlich vor einem großen Problem: Im Studentenwohnheim, in dem sie arbeitet, wird eine junge hübsche Frau ermordet aufgefunden, und bald wird klar: Jeder einzelne Bewohner kommt als Täter infrage. Und gerade als Heather denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, taucht plötzlich auch noch ihre Mutter auf, die sie vor Jahren um ihr Vermögen betrogen und sich nach Argentinien abgesetzt hat … Jetzt hilft wirklich nur noch Schokotorte!

Eigene Meinung:
Das ist Band 5 der Reihe also Vorsicht...nicht das es euch so geht wie mir...ich hab Band 5 mal spontan als erstes gelesen xD. Ich hab die Empfehlung vom Blanvalet-Verlag bekommen, ob ich alternativ vielleicht das Buch lesen möchte. Habe mir alles durchgelesen, und natürlich überlesen, dass es Band 5 ist. Fand es aber super interessant und bei Meg Cabot hat es auch geklingelt. Allerdings kannte ich sie nur aus dem Fantasy Bereich. Dennoch hat mich das Buch begeistert. Ich lache selten laut bei einem Buch, aber hier war der Humor teilweise so gut, dass ich einfach lachen musste. Und dann noch die Spannung,wer die Studentin umgebracht hat im Wohnheim wo Heather arbeitet...Ich habe selber mitgeraten und fand es echt interessant. Ich mochte das immer wieder kleinere Plot-Twist mit hineingestreut worden sind, sodass der Leser da auch mitspekulieren konnte. Leider hatte ich kaum Zeit regelmäßig in das Buch zu schauen, dann hätte ich es durchgehend lesen können. So musste ich leider immer wieder unterbrechen.
Und das bei so vielen tollen Nebenstorys, wie eine Mutter, die plötzlich wieder auftaucht, obwohl sie mit dem Geld ihrer Tochter durchgebrannt ist. Ein verbotenes Liebespaar im Wohnheim. Eine Schwägerin, die einfach alles und jeden zu deiner Hochzeit einlädt, obwohl du deine Gästeliste extra klein gehalten hast...
Ich glaube auch, das Buch lässt sich ganz gut so lesen ohne Vorkenntnisse. Wahrscheinlich wäre mir manchmal das Verständnis bei der Charakterkonstellation leichter gefallen, hätte ich die Bände davor gelesen, aber so gravierend fand ich es jetzt nicht. Alles in Allem fand ich das Buch richtig gut und ich werde mir die Reihe mal näher anschauen, denn ich lache gerne, wenn ich was lese und natürlich spiele ich auch gerne Detektiv.

Cover:
Der Titel war schon einen Lacher wert und das Cover ist auch locker leicht und nett dargestellt wie das Buch an sich. Ich mag es und es passt.

Empfehlung:
Für alle Meg Cabot Fans, auch wenn ich bis jetzt erst was aus dem Fantasy-Bereich von ihr gelesen habe, aber auch das Buch war echt gut!

Bewertung 
5/5
Ich mochte das Buch total mit seinem Humor und auch das ich als Leser selber mitraten konnte. Meg Cabot ist wirklich eine sehr gute Autorin! Egal ob es sich um einen Roman oder Fantasy-Roman handelt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.