Montag, 31. Dezember 2018

Rezension~Nina MacKay~Dämonentage

Dämonentage~Fantasy~Roman

Deutscher Titel: Dämonentage
Autor/in: Nina MacKay
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-10:3492281834
ISBN-13: 978-3492281836
Seiten: 400(TB-Ausgabe)
Preis: 14,00€
Erscheint:  2.Oktober 2018

Danke an den Piper-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Und schaut euch  die Website an, glaubt mir, sie hat einiges zu bieten! 
http://www.piper.de/

Klappentext
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.


Eigene Meinung:
Der Humor der Autorin ist einfach grandios! Alleine deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen, aber auch, weil diese Grundidee so genial ist! Damit überzeugt die Autorin im Allgemeinen. Klar hat sie nicht das Rad neu erfunden, aber die Themen sind nicht so abgehalftert wie so oft in der Literatur. Dennoch hat die Autorin neue Ideen. Das Buch erinnert an den Film the Purge nur mit Dämonen. Und somit war das schon mal meins a) weil ich noch nicht ganz so viel von Dämonen gelesen habe und b) weil ich solche Filme mag. Das Buch hat einen absoluten Nerv getroffen.
Dann war das Ende echt gut und für mich ein wenig überraschend. Sagen wir es so, ich habe nicht damit gerechnet. 
2 kleine Kritikpunkte habe ich. Zum einen, fand ich das Hin und Her zwischen Adriana und Cruz auf die Dauer nervig. Und zum anderen, wiederholte sich immer wieder dieser Angriff einer bestimmten Dämonengruppe, auch wenn ich weiß, dass sie immer angreifen mussten, aber das war auch immer das gleiche Schema. Da dachte ich teilweise "nicht schon wieder", "die schon wieder". 
Aber dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich gebe gute 4/5 Punkten, weil ich nämlich glaube, nach diesem Ende, dass da noch eine Menge Potential drin steckt und der zweite Band demnach ein 5 Punkte Buch sein könnte. Zumindest bin ich sehr gespannt auf  Band 2!

Cover:
Super Cover! Passt mit dem Hund auch zum Inhalt und allgemein gefällt mir das Cover, weil es etwas besonderes hat und ich diese Art von Cover, noch nicht so häufig gesehen habe.

Empfehlung:
Alleine schon wegen Nina MacKays Humor kann ich die Autorin empfehlen! Aber ich glaube auch, dass das hier eine gute Reihe wird.

Bewertung:
4/5
Humorvoll, neue Idee und gut umgesetzt mit kleiner Kritik. Dennoch hat es mich gut unterhalten und ich bin gespannt auf Band 2.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.