Sonntag, 12. Januar 2020

Rezension~ Liane Moriarty~ Neun Fremde

Neun Fremde~Ausbrechen, "Wellness"~Gegenwartsliteratur 

Deutscher Titel: Neun Fremde
Orginal Titel: Nine Perfect Strangers
Autor/in: Liane Moriarty
Verlag: Diana Verlag
ISBN-10: 3453292340
ISBN-13: 978-3453292345
Seiten:  528 (HC-Ausgabe)
Preis: 20,00€
Erscheint: 26.August 2019

Danke an den Diana Verlag & Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House …

Eigene Meinung:
Ich kannte das erste Buch der Autorin schon, wo es auch eine Serie zu gibt. Big Little Lies ist eine grandiose Serie und auch das Buch war echt gut dazu. Dieses Buch ist ein wenig anders, aber auch gut und es hat mich gut unterhalten. Kommt zwar nicht ganz an Big Little Lies ran, aber auch dieser Roman ist zu empfehlen. Auch grade die Charaktere sind absolut interessant und ich dachte, ich würde etwas über einen entspannten Wellness Urlaub lesen und wie sich 9 Fremde näher kennenlernen und vielleicht Freunde werden...ja also ich kann nur sagen, dass das Buch dann etwas abgedreht wird und ich nur so dachte...ok verrückt xD
Aber das ist keinesfalls schlecht, sondern spricht eher für den Ideenreichtum und wie unterschiedlich Charaktere sind und das einige ihren Job zu ernst nehmen. 
Im Nachhinein kann ich sagen, der Wellness Urlaub wäre auch nichts für mich gewesen. An sich arbeiten schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. 
Schön ist halt auch zu sehen, dass das alle keine perfekten Charaktere sind, sondern ihnen soll dieses Wellness-Resort eher bei Problemen helfen und das bestimmte Ereignisse verarbeitet werden. 
Jeder hat da sein Päckchen zu tragen. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten, denn dieses Buch ist wirklich eine Leseempfehlung. Es kommt nicht ganz an das Debüt ran, deswegen 4 Sterne, aber der Schreibstil ist toll und die Charaktere auch.

Cover:
Das Cover hat schon seinen gewissen Reiz, da bekommt man glatt Fernweh und möchte Urlaub machen oder selber ein Wellness-Wochenende machen.

Empfehlung:
Für Fans der Autorin und welche die es werden wollen. Das ist mal ein anderer Roman.


Bewertung:
4/5 

Klare Empfehlung! Kann man gut zwischendurch lesen. Interessante Charaktere, wo jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.









Rezension~ Keiner sagt die Wahrheit~Caleb Roehrig

Keiner sagt die Wahrheit~~Jugend-Thriller 

Deutscher Titel: Keiner sagt die Wahrheit
Orginal Titel: White Rabbit
Autor/in: Caleb Roehrig
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570312712
ISBN-13: 978-3570312711
Seiten:   416 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 8.Juli 2019

Danke an den cbt-Verlag & Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext

Sein Ex hat ihm das Herz gebrochen, seine Schwester braucht seine Hilfe und ein Mörder ist auf freiem Fuß

Rufus erlebt die schlimmste Nacht seines Lebens. Erst taucht sein Ex-Freund Sebastian auf, der ihm das Herz gebrochen hat, und will reden. Und dann ruft seine Schwester April an, dass sie seine Hilfe braucht. Sebastian und Rufus finden sie blutverschmiert mit einem Messer in der Hand, neben ihr liegt ihr toter Freund. April schwört, dass sie es nicht war, und fleht ihn an, ihr zu helfen. Rufus hat eine Nacht, ihre Unschuld zu beweisen, und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr …

Eigene Meinung
Ich bin durch den Autor auf das Buch aufmerksam geworden, denn sein Debüt habe ich verschlugen. Das war richtig richtig gut, aber was das hier sein soll...Keine Ahnung.
Mir fehlt da die Spannung und auch mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm. 
Der Protagonist Rufus sollte 15 sein und beim besten Willen, so kommt er nicht rüber und ich habe noch keinen normalen 15 Jährigen getroffen, der sich so erwachsen verhält. Beim Lesen hab ich kein Mal gedacht, dass er sich dem Alter entsprechend verhalten hat. Auch mit den restlichen Charakteren wurde ich nicht warm und welcher 15 Jähriger hilft seiner Schwester dabei einen Mord aufzuklären ohne die Polizei zu involvieren oder einen Erwachsenen? 
Dann begegnet man einem miesen Charakter nach dem nächsten. Und trotzdem kommt die Handlung nicht so in Fahrt, wie man es sich wünscht. 
Vielleicht waren meine Erwartung durch das grandiose Debüt auch einfach zu hoch, aber ich musste mich teilweise zwingen das Buch weiterzulesen. Das Ende war ganz spannend, aber viele werden wahrscheinlich nicht bis dahin durchhalten.
Leider nur 2 Sterne und das tut mir richtig weh zu sagen bzw das Buch so zu bewerten. 

Cover:
Ein typisches Thriller-Cover und auch schon im Style des Debüts des Autors.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Mir fällt das echt schwer hier eine Empfehlung auszusprechen. Es ist halt etwas seichtes, also nichts für Fans von Psycho-Thrillern.

Bewertung
2/5