Sonntag, 12. Januar 2020

Rezension~ Liane Moriarty~ Neun Fremde

Neun Fremde~Ausbrechen, "Wellness"~Gegenwartsliteratur 

Deutscher Titel: Neun Fremde
Orginal Titel: Nine Perfect Strangers
Autor/in: Liane Moriarty
Verlag: Diana Verlag
ISBN-10: 3453292340
ISBN-13: 978-3453292345
Seiten:  528 (HC-Ausgabe)
Preis: 20,00€
Erscheint: 26.August 2019

Danke an den Diana Verlag & Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House …

Eigene Meinung:
Ich kannte das erste Buch der Autorin schon, wo es auch eine Serie zu gibt. Big Little Lies ist eine grandiose Serie und auch das Buch war echt gut dazu. Dieses Buch ist ein wenig anders, aber auch gut und es hat mich gut unterhalten. Kommt zwar nicht ganz an Big Little Lies ran, aber auch dieser Roman ist zu empfehlen. Auch grade die Charaktere sind absolut interessant und ich dachte, ich würde etwas über einen entspannten Wellness Urlaub lesen und wie sich 9 Fremde näher kennenlernen und vielleicht Freunde werden...ja also ich kann nur sagen, dass das Buch dann etwas abgedreht wird und ich nur so dachte...ok verrückt xD
Aber das ist keinesfalls schlecht, sondern spricht eher für den Ideenreichtum und wie unterschiedlich Charaktere sind und das einige ihren Job zu ernst nehmen. 
Im Nachhinein kann ich sagen, der Wellness Urlaub wäre auch nichts für mich gewesen. An sich arbeiten schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. 
Schön ist halt auch zu sehen, dass das alle keine perfekten Charaktere sind, sondern ihnen soll dieses Wellness-Resort eher bei Problemen helfen und das bestimmte Ereignisse verarbeitet werden. 
Jeder hat da sein Päckchen zu tragen. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten, denn dieses Buch ist wirklich eine Leseempfehlung. Es kommt nicht ganz an das Debüt ran, deswegen 4 Sterne, aber der Schreibstil ist toll und die Charaktere auch.

Cover:
Das Cover hat schon seinen gewissen Reiz, da bekommt man glatt Fernweh und möchte Urlaub machen oder selber ein Wellness-Wochenende machen.

Empfehlung:
Für Fans der Autorin und welche die es werden wollen. Das ist mal ein anderer Roman.


Bewertung:
4/5 

Klare Empfehlung! Kann man gut zwischendurch lesen. Interessante Charaktere, wo jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.