Dienstag, 4. Februar 2020

Rezension~ Katherine Webb~ Die Schuld jenes Sommers

Die Schuld jenes Sommers~ungeklärter Todesfall, Freundschaft~Historisch

Deutscher Titel: Die Schuld jenes Sommers
Orginal Titel: The Disappearance
Autor/in: Katherine Webb
Verlag: Diana Verlag
ISBN-10: 3453292081
ISBN-13: 978-3453292086
Seiten:  464 (HC-Ausgabe)
Preis: 20,00€
Erscheint: 14.Oktober 2019

Danke an den Diana Verlag & Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

KlappentextBath 1942: Im Chaos eines Bombenangriffs ist der kleine Davy plötzlich unauffindbar. Frances, die auf den Jungen aufpassen sollte, macht sich auf die Suche. Sie ist verzweifelt, denn schon einmal ist ein Kind verschwunden: Vierundzwanzig Jahre zuvor war ihre beste Freundin Wyn nach einem Streit nie wieder aufgetaucht. Ausgerechnet in dieser schicksalhaften Nacht fördert der Einschlag einer Bombe das Skelett eines Kindes zutage. Das tote Mädchen ist Wyn. Frances ist zutiefst erschüttert, und dunkle Erinnerungen aus der Vergangenheit werden lebendig. Was geschah in jenem Sommer vor über zwanzig Jahren? Wo ist Davy? Und hat er überlebt?

Eigene Meinung:
Ein interessantes Buch, auch wenn es sich etwas zieht. Stellenweise ist es langatmig, was ein bisschen die Lesefreude hemmt. Der Schreibstil war angenehm und beeinträchtigte nicht den Lesefluss.
Ein toller Aspekt des Buches ist, wie wichtig Freundschaft noch nach 20 Jahren sein kann und man möchte unbedingt wissen, was mit dem 8-Jährigen Mädchen passiert ist, denn das war Frances beste Freundin Wyn, deren Knochen wieder auftauchen, als eine Bombe einschlägt.
Frances macht sich nach 20 Jahren daran, herauszufinden was passiert ist, denn sie glaubt nicht, dass der junge Mann der für das Verschwinden von Wyn verurteilt wurde, schuldig ist. Und nebenbei muss sie sich noch um einen verschwundenen Jungen kümmern, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist. Und das alles während ein Krieg tobt.
Am meistens beeindruckt hat mich natürlich das Ende und die Aufklärung. Das Ende ist echt super!
Aber dadurch das es stellenweise wirklich langatmig war und ich das Buch auch aus der Hand legen konnte, gibt es 4 Punkte.

Cover:
Ein echt schönes Cover, was mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Die Farben sind toll, auch wenn die Stimmung im Buch eine andere ist.


Empfehlung:
Für alle Fans der Autorin und wer auf einen Mix aus Historischen- und Krimi-Roman steht.

Bewertung:
4/5 

Ein bisschen langwierig, aber dennoch möchte man den ungeklärten Todesfall geklärt wissen. Für Zwischendurch ein gutes Buch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.