Donnerstag, 27. Februar 2020

Rezension~ Sara Shepard~The Amateurs (3)

The Amateurs~Wer anderen eine Grube gräbt~Krimi,Mord~ Jugendroman Band 3

Deutscher Titel:The Amateurs~Wer anderen eine Grube gräbt
Original Titel: Last seen: The Amateurs 03
Autor/in: Sara Shepard
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570311325
ISBN-13: 978-3570311325
Seiten:  384(TB-Ausgabe)
Preis: 10,00€
Erscheint: 13. Januar 2020

Danke an den cbt-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Nur sie kennen den Mörder. Und er spielt sein letztes tödliches Spiel mit ihnen ...
Der Killer, den Seneca, Maddox und Madison nur zu gut kennen, hat Aerin in seiner Gewalt. Als er sie daher beauftragt, einen 9-Jährigen vermissten Jungen namens Damien Dover zu finden, machen sie sich auf die Suche. Dabei kommen sie der dunklen Vergangenheit des Mörders immer mehr auf die Spur. Währenddessen tut Aerin alles, um zu überleben. Doch wird der Killer sie wirklich gehenlassen? Oder hat er nur eine weitere tödliche Überraschung in petto?

Eigene Meinung
Ich sehe grade, dass der Klappentext nicht den Mörder spoilert, da muss ich das ja auch versuchen xD.
Zum Ende des zweiten Bands erfahren wir, wer der Mörder ist und er war ganz in der Nahe der Clique um Seneca,Maddox, Maddison und Aerin und die hat der Mörder nun in seiner Gewalt. So beginnt der dritte Band, wobei vorher noch ein kleiner Rückblick geschieht. Dieser war echt vom Vorteil, denn Band 2 ist vor über 2 Jahren erschienen, da hat man einiges wieder vergessen. 
Der Schreibstil war ein weitere Mal leicht zu lesen und der Gesichte leicht zu folgen, was einen super Lesefluss ergibt. Allerdings kann Band 3 nicht ganz mit Band 2 mithalten, was die Überraschungsmomente und Spannungsmomente angeht. Da muss ich tatsächlich sagen, dass dieser Band der Schwächste ist. Was nicht heißt, dass das hier kein würdiger Abschluss ist. Zumindest hab ich gelesen, dass dieses Buch das Letzte sein soll. Aber wer weiß das schon so genau?
Aber dennoch ist das Buch ein gutes 4 Sterne Buch und zu empfehlen.

Cover:
Wieder typisch gehalten in dem Stil der vorherigen Cover. Die Cover sind nicht ganz so meins, aber dafür glänzt der Inhalt!

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Alle Sara Shepard Fans und die, die es werden wollen, dann aber bitte mit Band 1 anfangen xD

4/5 Bewertung
Ein guter würdiger Abschluss der Reihe, auch wenn der Band nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten kann, was die Überraschungsmomente und Spannungseffekte anging. Dennoch ein gutes 4 Sterne Buch! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.