Sonntag, 12. Januar 2020

Rezension~ Keiner sagt die Wahrheit~Caleb Roehrig

Keiner sagt die Wahrheit~~Jugend-Thriller 

Deutscher Titel: Keiner sagt die Wahrheit
Orginal Titel: White Rabbit
Autor/in: Caleb Roehrig
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570312712
ISBN-13: 978-3570312711
Seiten:   416 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 8.Juli 2019

Danke an den cbt-Verlag & Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext

Sein Ex hat ihm das Herz gebrochen, seine Schwester braucht seine Hilfe und ein Mörder ist auf freiem Fuß

Rufus erlebt die schlimmste Nacht seines Lebens. Erst taucht sein Ex-Freund Sebastian auf, der ihm das Herz gebrochen hat, und will reden. Und dann ruft seine Schwester April an, dass sie seine Hilfe braucht. Sebastian und Rufus finden sie blutverschmiert mit einem Messer in der Hand, neben ihr liegt ihr toter Freund. April schwört, dass sie es nicht war, und fleht ihn an, ihr zu helfen. Rufus hat eine Nacht, ihre Unschuld zu beweisen, und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr …

Eigene Meinung
Ich bin durch den Autor auf das Buch aufmerksam geworden, denn sein Debüt habe ich verschlugen. Das war richtig richtig gut, aber was das hier sein soll...Keine Ahnung.
Mir fehlt da die Spannung und auch mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm. 
Der Protagonist Rufus sollte 15 sein und beim besten Willen, so kommt er nicht rüber und ich habe noch keinen normalen 15 Jährigen getroffen, der sich so erwachsen verhält. Beim Lesen hab ich kein Mal gedacht, dass er sich dem Alter entsprechend verhalten hat. Auch mit den restlichen Charakteren wurde ich nicht warm und welcher 15 Jähriger hilft seiner Schwester dabei einen Mord aufzuklären ohne die Polizei zu involvieren oder einen Erwachsenen? 
Dann begegnet man einem miesen Charakter nach dem nächsten. Und trotzdem kommt die Handlung nicht so in Fahrt, wie man es sich wünscht. 
Vielleicht waren meine Erwartung durch das grandiose Debüt auch einfach zu hoch, aber ich musste mich teilweise zwingen das Buch weiterzulesen. Das Ende war ganz spannend, aber viele werden wahrscheinlich nicht bis dahin durchhalten.
Leider nur 2 Sterne und das tut mir richtig weh zu sagen bzw das Buch so zu bewerten. 

Cover:
Ein typisches Thriller-Cover und auch schon im Style des Debüts des Autors.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Mir fällt das echt schwer hier eine Empfehlung auszusprechen. Es ist halt etwas seichtes, also nichts für Fans von Psycho-Thrillern.

Bewertung
2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.