Mittwoch, 28. Oktober 2020

Rezension~ Gilly Macmillan~ Die Nanny

Die Nanny~Wer ist die Frau an der Tür wirklich?~Roman


Deutscher Titel: Die Nanny
Originaltitel: The Nanny
Autor/in: Gilly Macmillan
Verlag: Blanvalet
ISBN-10: 3764507179
ISBN-13: 978-3764507176
Seiten:  448 (KB-Ausgabe)
Preis: 13,00€
Erscheint: 27 Juli 2020

Danke an den Blanvalet-Verlag Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Sie ist die Tote im See. Sie ist die Frau an der Tür. Sie ist das Kindermädchen!

Die siebenjährige Jo wächst im Luxus auf, doch Wärme und Zuneigung erfährt sie nur von ihrer geliebten Nanny Hannah. Als die eines Nachts ohne jede Erklärung verschwindet, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Dreißig Jahre später kehrt Jo nach England in das Anwesen ihrer Kindheit am See zurück. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist noch immer geprägt von Vorwürfen und Ablehnung, und so ist Jo überglücklich, als eine ältere Dame auftaucht und sich als Hannah, Jos ehemalige Nanny, vorstellt. Doch Jos Mutter ist misstrauisch. Denn sie weiß – Hannah ist tot, seit der Nacht vor über dreißig Jahren. Wem soll Jo glauben? Ihrer Mutter oder der Frau, die damals das einzig Guten in ihrem Leben war? Und will Jo die Wahrheit überhaupt wissen? Denn die tut manchmal so weh, dass man lieber mit einer Lüge leben würde …

Eigene Meinung:
Das ist wirklich ein Jahres-Highlight für mich! Ich konnte den Roman teilweise nicht aus der Hand legen, so spannend war er!
Man will nämlich unbedingt wissen, ob die Frau, die vor der Tür steht, auch wirklich die geliebte Nanny von Jo ist. Die steckt leider in einer nicht so tollen Situation mit ihrer kleinen Tochter und muss zu ihrer Mutter ziehen, mit der sie ein nicht so gutes Verhältnis hat. Was man auch absolut verstehen kann, wenn man sich die Rückblicke aus ihrer Kindheit anschaut und da versteht man auch, dass sie zur Nanny ein wesentlich besseres Verhältnis hatte. Zudem die Mutter auch als echt unsympathischer Charakter dargestellt wird. Aber je weiter man im Buch weiterliest, desto weniger weiß man, wem man trauen kann und das finde ich so interessant an dem Buch, denn als Leser hat man immer wieder Zweifel, wer vertrauensvoll ist oder nicht. Und wem soll Jo denn nur glauben? Ist bei der Nanny doch nicht alles koscher, wie es erst erscheint? Alles Fragen, die man sich als Leser stellt.
Einziger Kritikpunkt für mich wäre das Ende. Das war nicht ganz so meins, aber der Rest des Buches überragt das Ende. 
Aber dennoch vergebe ich volle Punkte und weil ich es nicht aus der Hand legen konnte, sogar noch einen Punkt mehr für ein Jahres-Highlight. 

Cover:
Das Cover find ich total toll und passt auch super zum Buch! Auf jeden Fall ein Eye-Catcher!

Empfehlung:
Also das ist nichts Blutiges, aber ein sehr guter und spannender Roman über Geheimnisse und was einem die eigene Familie so verheimlichen kann. Wer solche Art von Romanen mag, ist hier gut mit bedient.

Bewertung
5/5 + 1 Jahres-Highlight!
Spannend, leichter Lesefluss und man weiß nicht, wer die Frau vor der Tür ist und das gilt es herauszufinden und wem zu vertrauen ist. Ein wirklich spannender Roman, den ich gerne weiterempfehle! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.