Sonntag, 11. Oktober 2020

Rezension~ Helen Harper~ Hex Files Band 1

Hex Files~Hexen gibt es doch~Magie, Hexen~ Band 1


Deutscher Titel: Hex Files~Hexen gibt es doch
Autor/in: Helen Harper
Verlag: LYX
Erhältlich bei: Amazon & LYX
Seiten: 284
Preis: 6,99€
Erscheint: 1. Juni 2020

Danke an  den LYX Verlag & an die Bloggerjury für dieses super E-Book-Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Fauler Zauber - leicht gemacht

Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Eigene Meinung:
Ich liebe ja Geschichten rund um Hexen und Magie und dieses Buch war dann natürlich genau meins! Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe den Humor und die Charaktere und die Story, die zwischendurch so spannend ist wie ein Krimi. Das Buch ist definitiv ein Jahres-Highlight für mich! Ebenso ein Highlight ist der Kater Brutus, was hab ich über diesen Kater gelacht! 
Zudem muss ich sagen, dass die Charaktere mir richtig gut gefallen haben. Alle haben Ecken und Kanten und spiegeln trotz einer fantastischen Welt die Realität wieder, denn es gibt faule Menschen wie unsere Protagonistin (ich gebe es zu, ja auch ich kann faul sein und hab mich wiedergefunden ^^) oder es gibt überengagierte Menschen wie Rafael. Die beiden sind so ein ungleiches Team, aber auch so lustig und genial! Aber der Fall, den sie lösen müssen, ist teilweise so spannend, dass man als Leser denkt, man liest einen Krimi.
Der Orden an sich kommt etwas zu kurz und so wirklich viel erfährt man nicht. Halt das Nötigste, um zu wissen, warum sich Ivy davon fernhält. 
Alles in allem ist das eine super Mischung aus Spannung, Magie, Fantasy und tollen Charakteren. Diese Reihe werde ich definitiv weiter verfolgen und ich hoffe, dass der Humor erhalten bleibt. 


Cover
Das Cover ist ganz nett. Dadurch das es ein Digitales Exemplar ist, hat man es halt nicht so vor Augen, wie bei einem richtigen Buch.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Das ist auf jeden Fall etwas für Leser die Humor lieben, Magie und Hexen und freche Charaktere.

Bewertung:
5/5 +1 

Für mich auf jeden Fall ein Jahres-Highlight da es durch Humor und Charaktere heraussticht, die realer sind als man vermutet in einer Welt voller Hexen und Magie. Absolutes Highlight ist und bleibt natürlich Brutus xD

1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa,

    das Buch wartet am SuB. Normalerweise lese ich nicht in die Richtung. Aber zu dem Buch gibt es so wahnsinnig viele begeisterte Stimmen, und du schließt dich jetzt auch noch an. Ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.