Donnerstag, 10. Februar 2022

Rezension~ Ayla Dade~ Like Snow we fall

 Like Snow we fall (1)~New Adult~Tiefgang, Liebe, Vergangenheit


Deutscher Titel: Like Snow we fall
Autor/in: Ayla Dade
Verlag: Pengiun Verlag
ISBN-10: 332810772X
ISBN-13: 978-3328107729
Seiten:  528 (KB-Ausgabe)
Preis: 12,00€
Erscheint: 9. November 2021
.
Danke an den Pengiun-Verlag Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Eigene Meinung:
Wo ist meine Hütte im Schnee und mein Kakao??? Ich kann weder Skifahren noch Snowboarden noch Eislaufen und trotzdem begeistert mich dieser Roman und ich will dennoch in ein Ski-Gebiet. 
Ich bin auch kein New Adult Fan, aber etwas Magisches hat mich zu diesem Buch hingezogen und dem bin ich echt dankbar, denn das Buch ist für mich ein Highlight! Das Setting ist der Wahnsinn und ich bin auch nicht so der Fan von Schnee, es sei denn, ich krieg meine Hütte mit Kakao...
Dieser Roman kommt so authentisch rüber und hat Tiefgang, was ich bei vielen Romanen aus diesem Genre vermisse. Ganz schlimm finde ich auch immer dieses Hin und Her zwischen den Protagonisten, was sich hier auch in Grenzen hält und mich nicht genervt hat (was wirklich selten vorkommt). 
Paisley flüchtet nach Aspen und hat einen Traum, an der I-Skate aufgenommen zu werden, um es nach Olympia zu schaffen. Sie hat auch wirklich Potential, aber eine schlechte Vergangenheit und Selbstzweifel holen sie immer wieder ein. Sie versucht aber ihr Glück und wird aufgenommen und findet auch Freunde. Sie begegnet dem Star-Snowboarder Knox, der selber mit seinen Problemen und seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und es scheint, dass er keine Eisläuferinnen ausstehen kann, und zeitweise macht er Paisley das Leben schwer. Jetzt braucht Paisley einen Job, damit sie in Aspen bleiben kann und wie es der Zufall will, findet sie einen als Chalet-Girl bei Knox seiner Familie. Das mit dem aus dem Weg gehen klappt also auch nicht. Sie zögert wegen ihrer Vergangenheit, was Knox angeht, der auch kein Unschuldslamm ist, was seine Frauengeschichten angeht. Und wie es ja so ist, holt ihre Vergangenheit sie irgendwann wieder ein...
Ich kann leider nicht so ins Detail gehen, weil das wichtige Teile spoilern würde, aber das Buch ist absolut lesenswert und hat einen Tiefgang, der mich echt berührt hat, weil es sich um ein echt ernstes Thema handelt und zu wenig drüber gesprochen wird. Schön ist auch, dass hier keine klassische toxische Beziehung zwischen den Protagonisten herrscht. Und das man die Konflikte und das Zögern auch nachvollziehen kann. Also kann ich nur sagen 5/5 +1 denn Highlight! 

Cover
Soooo ein schönes Cover!!! Die herunterfallenden silbernen Punkte sind richtig metallisch und machen das Cover noch mal zu etwas Besonderem. Ich finde auch, dass es das Feeling des Buches gut widerspiegelt und trotz das es keine Winterlandschaft zeigt oder Ähnliches fühlt man sich dahin versetzt. 

Empfehlung:
Ich kann da jetzt nicht viele Empfehlungen aussprechen, da das nicht mein Genre ist, aber das Setting und der tolle Schreibstil erinnern mich an Kira Mohn. 

Bewertung:
5/5+ 1 Highlight 
Absolut Lesenswert! New Adult Roman mit Tiefgang, einen tollen flüssigen Schreistil und einem Setting bei dem man sich am liebsten selbst die Schlittschuhe anziehen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.