Montag, 24. Oktober 2022

Rezension~Jane Harper~ Der Sturm

  Der Sturm~Thriller~Australien~Bürden der Vergangenheit


Deutscher Titel: Der Sturm
Original Titel: Jane Harper
Autor/in:  The Survivors
Verlag: RL-Verlag
ISBN-10: 3352009686
ISBN-13:  978-3352009686
Seiten:   396 (HC-Ausgabe)
Preis: 22,00€
Erscheint: 20 September 2022

Danke an den Vorablesen & RL-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!


Klappentext:
Ein Sturm hat Kiernans Lebens vor zwölf Jahren von einem Tag auf den anderen verändert: Ein Mädchen verschwand spurlos in der See, sein Bruder kam durch seine Schuld ums Leben. Als er nun in seinen Heimatort auf die australische Insel Tasmanien zurückkehrt, spürt er die Schuld noch immer. Nun aber hat er mit seiner Freundin Mia ein Kind und glaubt, die Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Kurz nach seiner Rückkehr jedoch wird am Strand eine tote Frau gefunden – und plötzlich brechen alte Wunden wieder auf. Bald wird Kiernan klar, dass dieser Mord mit ihm zu tun hat – und mit all dem, was während des Sturms vor zwölf Jahren geschah und niemals wirklich ans Tageslicht kam.
 
Eigene Meinung:
Wohl eher ein Lufthauch als ein Sturm. Die Landschaftsbeschreibungen und das Setting in einem kleinen Dorf/einer kleinen Stadt am Strand, war absolut meins. Auch Australien ist absolut meins, denn mein Vater hat da ein paar Jahre gelebt, aber der Rest war leider nur Mittelmaß. Der Einstieg fiel mir schon schwer, denn es zog sich. Die Vorgeschichte war ganz interessant, aber irgendwie hat es mich am Anfang halt nicht gepackt. Gegen Mitte des Buches wurde es erst spannender und die Handlung nahm endlich ein bisschen an Fahrt auf. Die Charaktere waren ok, aber keiner hat mich wirklich überzeugt oder das man mitfiebern hätte können. Und das Ende war mir persönlich zu offen. Mir fehlte die Gerechtigkeit und was mit den Personen passiert ist bzw. mit den Leichen. Die Stränge so zusammenzuführen war zwar recht interessant und ich hatte auch nicht erwartet, wer da mit drin hängt, aber dennoch gibt es für einige Kritikpunkte nur 3 Sterne von mir. 

Cover
Das Cover ist wirklich gut und dadurch ist mir das Buch auch aufgefallen. Passt auch zum Buch.

Empfehlung:
Halte ich mich bedeckt. Weil es für mich nur Mittelmaß war, auch kein richtiger Thriller in meinen Augen.

Bewertung:
3/5
In meinen Augen kein packender Thriller. Mittelmaß, auch wenn das Setting echt gut war. An gewissen Stellen war es schon spannend, aber auch das Ende ist mir persönlich zu offen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.