Dienstag, 11. Oktober 2022

Rezension~ Lucinda Riley~ Die Toten von Fleat House

 Die Toten von Fleat House~Krimi~Spannung~Geheimnisse



Deutscher Titel: Die Toten von Fleat House
Originaltitel: The Murders at Fleat House
Autor/in: Lucinda Riley
Verlag: Goldmann
ISBN-10: 3442316723
ISBN-13: 978-3442316724
Seiten: 544 (HC-Ausgabe)
Preis: 22,00€
Erscheint: 27. Mai 2022

Danke an den Goldmann-Verlag & Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext
St Stephen's, ein kleines Internat im idyllischen Norfolk. Eines Tages kommt der 18-jährige Charlie Cavendish in Fleat House, einem der Wohnheime der traditionsreichen Schule, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der Direktor beeilt sich zu erklären, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, aber die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln. Sie versucht, in den verschlossenen Kosmos des Internats vorzudringen, und findet bald heraus, dass Charlie ein machthungriger junger Mann gewesen ist, der seine Mitschüler gequält hat. War sein Tod ein Racheakt? Jazz taucht tief ein in ein Netz von Beziehungen, emotionalen Abhängigkeiten und offenen Rechnungen – und sie erkennt, dass sie weit in die Vergangenheit zurückgehen muss, wenn sie das Rätsel von Fleat House enthüllen will …

Eigene Meinung:
Lucinda Riley kann einfach schreiben! Anders kann ich das nicht beschreiben. Auch ihr Krimi, der ohne Blut auskommt, ist spannend, liest sich flüssig und man ist nicht enttäuscht, denn Lucinda Riley ist einfach eine Meisterin der Geheimnisse. Das Setting ist absolut meins, denn bei Oxford und Internat, da bin ich sofort dabei. Die ganzen Stränge werden hinterher so gut zusammengewoben, dass sich alles aufklärt und man nicht unbedingt mit einem riesen Fragezeichen dasteht. Das Ende und wer es war, damit habe ich nicht gerechnet, was auch ein guter Pluspunkt ist. Nicht alle Charaktere waren meins, wie z. B. der Ex-Mann der Protagonistin. Total unsympathisch und auch ein paar Charaktere, die im Internat zu finden waren, waren auch nicht meins, aber das fand ich nicht so schlimm, denn das Buch hat mich gut unterhalten. Grade zum Ende hin, kann man es kaum aus den Händen legen, denn über das ganze Buch verteilt bekommt der Leser mit, das es viele potenzielle Mörder geben könnte, denn jeder hat etwas zu verbergen. So rätselt man mit und weiß es am Ende doch nicht oder man lag falsch. Das Buch hat mir einige gute Lesestunden beschert und daher gibt es die volle Punktzahl.

Cover:
Ich liebe ja die Cover von Lucinda Rileys Büchern und auch dieses Cover ist wieder fantastisch und es passt auch zu der etwas düsteren Grundstimmung des Buches.

Empfehlung:
Die Autorin schreibt mal wieder grandios! Alle Lucinda Riley Fans können auch getrost zu ihrem Krimi greifen und Krimi-Fans auch, denn spannend ist es auf jeden Fall.

Bewertung
5/5
Spannend und kommt ohne Blut aus. Ich kann es nur empfehlen! Hat mir gute Lesestunden beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.