Freitag, 28. April 2023

Hörbuch-Rezension~ Ernst Jakob~ Das letzte Vermächtnis

 Das letzte Vermächtnis~Thriller~Weibliche Indiana Jones~Hörbuch


Deutscher Titel: Das letze Vermächtnis~ Ein Jill Carter Thriller
Autor/in: Ernst Jakob
Sprecher/inMoritz Brendel
Spieldauer: 10Stunden 25 Min
Verlag: dp-Verlag
ISBN-10: 3987780258
ISBN-13: 978-3987780257
Erscheint: 17. April 2023

Danke an den dp-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar

Klappentext:

Die waghalsige Jagd nach dem Schatz beginnt mit einer Entführung...

Der Abenteuer-Thriller führt Jill Carter durch Ägypten über Griechenland bis nach Israel.

Vor der erfahrenen Archäologin Jill Carter sind weder versteckte Grabkammern noch Geheimzugänge sicher. Doch auf der Suche nach den Überresten der legendären Bibliothek von Alexandria benötigen die Britin und ihr Team mehr als nur ein feines Gespür für verborgene Artefakte. Denn im Wettlauf gegen skrupellose Grabräuber beschützen tödliche Fallen den Schatz, Codes und Rätsel verschleiern den Pfad und nur wer das Wissen über verblüffende Erfindungen aus dem Altertum besitzt, wird überleben. Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt...

Eigene Meinung:
Was für ein tolles Buch! Ich fand es einfach toll! Es hat mich total an Indiana Jones und Lara Croft erinnert und das gefällt mir ja auch sehr. Hier ist wirklich eine gute Mischung vertreten von Archäologie bis Thriller bis Spannung, bis rasantes Abenteuer, immer mit einem geschichtlichen Hintergrund verknüpft. 
Jill Carter ist wirklich eine weibliche Indiana Jones. Man steigt sofort ins Geschehen ein, was ich extrem gut finde. Mit Jill Carter und ihrem Team, unter anderem ihrem deutschen Praktikanten Daniel, befinden wir uns als Erstes in Luxor, also Ägypten. Jill bekommt einen Hilferuf und zögert kaum demjenigen zu helfen. Die Freundin wurde entführt und er wird nun erpresst. Nur die berühmte Archäologin Jill Carter kann ihm helfen. Und die Reise führt sie von Ägypten bis Griechenland bis Israel usw. und die Reise ist superspannend. Indiana Jones in Buchform. Natürlich gibt es noch einen Gegenspieler, der genauso an den archäologischen Funden interessiert ist, also heißt es, wer schneller ist.  
Ich möchte noch viel, viel mehr davon! Ich hoffe, es wird eine ganze Reihe mit vielen Teilen. Denn hier passt wirklich alles von den Charakteren bis dem flüssigen Schreibstil und der Spannung. 
Für das Buch volle Punktzahl! 
 
Cover:
Ist einfach der Hammer! Hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und passt auch super zum Buch.

Sprecher/in:
Der Sprecher hat einen klasse Job gemacht und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Eine sehr schöne warme Stimme und passende Intonation.

Empfehlung:
Auf jeden Fall für Fans von Indiana Jones oder Lara Croft.

Bewertung:
5/5
Ein spannendes archäologisches Abenteuer und absolute Empfehlung, was das Hören oder Lesen angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.