Dienstag, 23. Mai 2023

Rezension~ Stern Crime~ Wahre Verbrechen Nr.48~ Magazin

 Stern Crime~Wahre Vebrechen~Magazin~True Crime ~Nr. 48


Deutscher Titel: Stern Crime~ Wahre Verbrechen Nr.48
Autor/in: Hrsg. Gruner+Jahr Deutschland GmbH + 
verschiedene Autor*innen der einzelnen Artikel
Verlag: Blanvalet
ISBN-10: 3734175399
ISBN-13: 978-3734175398
Seiten: 136 Magazin
Preis: 6,50€
Erscheint: 12. April 2023

Danke an den Blanvalet-Verlag &  Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext
Wahre Verbrechen. Wahre Geschichten.

Crime beleuchtet und erzählt die wahren Verbrechen unserer Zeit auf eine ergreifende und fesselnde Weise. Die Konzentration auf wahre Delikte und die involvierten Menschen, sowohl auf Täter als auch auf Opfer und Fahnder, lässt die Leser die Verbrechen aus nächster Nähe, emotional und intensiv miterleben. Crime möchte nicht nur wissen, wie es zu den Kriminalfällen kam und wie sie aufgeklärt wurden, sondern interessiert sich auch immer für das Schicksal der Opfer und warum jemand zum Täter wurde.

Eigene Meinung:
Ich lese dieses Magazin wirklich sehr gerne. Denn ich finde, es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Von Interviews bis Mordfälle bis Cold-Cases bis Betrügerfälle, die Zeitschrift greift viele Themen auf und bedient das True-Crime Segment sehr gut und ausführlich. 
In dieser Ausgabe hat mir besonders der Artikel zum Meisterdieb gefallen. Erstaunlich, was der alles auf sich genommen hat, um zu stehlen... dann der Fall aus den 20ziger Jahren aus Chicago, wo sich 2 Jünglinge treffen und ihren Hang zum Verbrechen nachgehen und eine Co-Abhängigkeit entwickeln. Und auch die Interviews aus den Magazinen sind immer interessant. Hier gibt es ein Interview mit einem Ermittler, der Sexualstraftaten nachgeht und erklärt, dass es nicht immer so abläuft, wie es in Filmen dargestellt wird. 
Also alles in allem muss man sagen, dass für jeden etwas dabei ist und wer sich für True-Crime interessiert, dem kann ich dieses Magazin nur ans Herz legen. 

Cover:
Die Cover sind allgemein recht schlicht gehalten, aber passend zum True-Crime Thema.

Empfehlung:
Für alle True-Crime Fans auf jeden Fall ein Muss.

Bewertung
5/5
Vielfältige Artikel von Mord bis Diebstahl bis Interviews mit interessanten Personen. Für jeden etwas dabei. Ich lese die Zeitschrift sehr gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.