Dienstag, 1. Oktober 2024

Rezension~ Goldy Moldavsky~ Der Mary Shelley Club

Der Mary Shelley Club~ Thriller, Horror~ Scream~ Standalone


Deutscher Titel: Der Mary Shelley Club
Original Titel: The Mary Shelley Club
Autor/in: Goldy Moldavsky
Verlag: Festa Verlag
ISBN-10:  3986761020
ISBN-13: 978-3986761028
Seiten:   448 (TB-Ausgabe)
Preis: 16,99€
Erscheint: 20. Februar 2024

Danke an den Festa-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Nichts erregt mehr als die Angst.

Als Rachel in der neuen High School in einen Streich verwickelt wird, der furchtbar daneben geht, hat sie plötzlich mehr Feinde als Freunde.
Zu ihrer Überraschung erregt sie jedoch die Aufmerksamkeit eines geheimen Schülerclubs. Der Mary-Shelley-Club, benannt nach der Autorin von Frankenstein, hat nur ein Ziel: mit gruseligen Aktionen echte Angst zu verbreiten.
Schon bald eskaliert das Spiel und wird immer gnadenloser – und Rachel muss das echte Monster aufspüren. Es ist an der Zeit, den ultimativen Streich zu spielen ...

Eigene Meinung:
Die Protagonistin Rachel ist aufgrund eines traumatischen Ereignisses umgezogen und möchte unbedingt in den Mary Shelley Club aufgenommen werden, von dem sie Gerüchte gehört hat. Der Club beschäftigt sich mit Horrorfilmen und Streichen, die sie anderen Mitschülern spielen.
In diesen Club reinzukommen ist nicht einfach, da er auch offiziell gar nicht existiert. Doch sie wird aufgenommen, aber von einigen Mitgliedern erhält sie Gegenwind und wird auch gewarnt, dass sie besser den Club so schnell wie möglich verlassen soll. Und sie erfährt am eigenen Leib, dass sie auf diese Warnung besser gehört hätte. 
Das Buch hat mir sehr gefallen. Man fühlt sich zurückversetzt in die 90ziger Jahre Horrorfilme alla "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Es hat halt dieses ganz besondere Feeling. Es war spannend und man versucht natürlich herauszufinden, wer der Täter ist. Die Protagonisten sind auch relativ jung, halt wie in einem typischen 90ziger Horrorfilm. Der Schreibstil und die Geschichte sind so gut, dass vorm inneren Auge ein Film abläuft. Daher könnte ich mir hier auch eine gute Verfilmung vorstellen.
Volle Punktzahl von mir. 

Cover:
Ein tolles passendes Cover! Mir gefällt es sehr.

Empfehlung:
Für alle, die auf 90ziger Jahre Horrorfilme stehen alla "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast".

Bewertung:
5/5
spannend, Horrorfilm der 90ziger, flüssig zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.