Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsames Lesen 08.08.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. 
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

Ich bin auf Seite 300

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war grade neun Uhr durch und sie nahmen eine Straße, die entlang der Stadtgrenze verlief.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das wird definitiv wieder ein Jahreshighlight! Es ist mal etwas ganz anderes und ich mag diese Horror-Dämonen-Fantasy Thematik einfach. Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und ich hoffe bald kommt Band 3 raus :)

4. )Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Ich nehme es mir tatsächlich vor, aber schaffe es meistens nicht. Als Jugendliche habe ich Bücher öfters 2 oder 3x gelesen, aber so schnell wie neue Bücher herauskommen, so schnell kann man gar nicht lesen^^
Aber Harry Potter werde ich definitiv irgendwann nochmal lesen und wenn es in Form der Schmuckausgabe ist ^^

Kommentare:

  1. Hey Nessa :)

    Die Reihe muss ich auch noch lesen, ich mag ja den Schreibstil von Derek Landy sehr :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme es mir auch öfter vor, aber nicht bei allen mache ich es auch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich eine super Reihe!!! Kann ich nur empfehlen!

      Löschen
  2. Hey,

    Band 1 liegt noch auf meiner WuLi. Wird direkt mal mit Band 2 erweitert. :D

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall absolut lesenswert! Auch wenn ein bisschen blutig ^^

      Löschen