Sonntag, 6. August 2017

Hörbuch-Rezension~Jenny Han~P.S. I still love you

P.S. I still love you ~Jugendbuch~Band 2~ Hörbuch


Deutscher Titel:P.S. I still love you
Original Titel: P.S. I still love you
Autor/in: Jenny Han
Sprecher/in: Leonie Landa
Spieldauer: 7 Std und 40 Min
Verlag: cbj-Audio
ISBN-10: 3837138089
ISBN-13: 978-3837138085
Preis: 15,95 €,
Erscheint: 31. Januar 2017

Danke an  cbj-Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Neues Liebeschaos um Lara Jean ― wer ist ihr Mr. Right?

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Eigene Meinung:
Mal wieder zuckersüß und ich habe es mir gerne angehört. Das liegt vor allem an der Sprecherin, weil sie wirklich wieder einen sehr guten Job gemacht hat. Ich mag halt dieses Teenie-Feeling und fühle mich zurück versetzt in meine eigene Teenie-Zeit. Das können die Autorin und die Sprecherin sehr gut. Was mir sehr gefällt ist, dass die Autorin viele gute Themen anspricht und die auch wichtig sind, wie z.B. Mobbing. Leider kann sowas sehr ausarten, wie das Video, was Peter und Lara zeigt und schneller als gedacht, wird man zum Opfer. Ich will auch nicht zu viel sagen, aber Mobbing ist halt ein wichtiges Thema.
Auch die erste Liebe macht Probleme und Herzschmerz ist vorprogrammiert. Und das Hin und Her ist etwas störend, zumindest für mich.
Aber Kitty mutiert echt zu einen meiner Lieblingscharaktere. Ich mag ihre Schlagfertigkeit und möchte noch mehr von ihr hören :D  
Einen Punkt hab ich abgezogen, weil ich nicht auf auf Dreiecksbeziehungen stehe. Ich bin durch "House of Night" echt geschädigt. Auch wenn ich es interessant fand, dass sich noch jemand auf seinen Brief meldet, aber wie gesagt, ich bin vorbelastet. Aber ansonsten hat es mich wieder gut unterhalten und hoffe bald Band 3 hören zu können.


Cover:
Es ähnelt dem des ersten Bandes, aber ich finde das Cover ok und es gefällt mir, dass das Mädchen, Lara Jean aus der Geschichte gleicht. Auch das ist nicht immer der Fall.

Sprecher/in:
Die Sprecherin hab ich schon richtig ins Herz geschlossen, denn ich finde echt, wenn sie spricht, dass es Lara Jean ist und das hatte ich bis jetzt bei keinem Hörbuch. Also wieder ein klasse Job der Sprecherin.

Empfehlung:
Achtung das ist Band 2 man muss auf jeden Fall Band 1 vorher gelesen/gehört haben. Denn Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Jeder der auf erste Teenie Probleme steht etc., für den ist die Reihe genau richtig.

Bewertung
4/5 



Leider mag ich keine Dreiecksgeschichten, aber es sind gute 4 Sterne, denn das Buch hat mich gut unterhalten und freue mich auf Band 3.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen