Dienstag, 22. Mai 2018

Gemeinsames Lesen 22.5.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Neujahr 1889. In Edinburghs berüchtigter Irrenanstalt ermordet ein gefährlicher Psychopath eine Krankenschwester. Kurz bevor ihm die Flucht gelingt, unterhält er sich mit einer jungen Patientin, die seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Wieso hat sie ihr Schweigen gebrochen? Sind die Gerüchte von schwarzer Magie wahr, die in den Fluren der Anstalt kursieren? Inspector McGray geht der Fall sehr nahe, denn die junge Frau ist seine Schwester. Zusammen mit seinem Partner Ian Frey verfolgt er den Mörder durch das ganze Königreich – bis zum Pendle Hill, Sitz der gefürchteten Hexen von Lancashire, wo die beiden genialen Ermittler einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur kommen …

Ich bin auf Seite 25

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Adolphus McGray spürte den Schmerz, lang bevor er das sanfte Schaukeln der Kutsche wahrnahm, bevor er das Hufgetrappel vernahm, bevor das morgendliche Licht durch seine geschlossenen Augenlider sickerte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich habe das Buch grade erst angefangen und kann noch nicht allzu viel darüber sagen, aber es fängt schon mal mysteriös an. Könnte vielversprechend werden. Ich habe noch nicht viele historische Kriminalromane gelesen, aber ich freue mich auf das Buch schon.

4.) Wenn du ein Tag mit einem Autor/in geschenkt bekommen würdest, wen würdest du dir da gerne wünschen?
Das ist echt gemein und schwierig, weil man ja unbedingt so viele Autoren kennenlernen möchte.
Aber Jennifer Estep möchte ich unbedingt mal treffen, wie Richelle Mead auch. Beide absolute Lieblingsautorinnen von mir. Am besten wir alle 3 an einem Tisch, das wäre ein wahrer Traum! 

7 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre, deswegen spricht es mich nicht an.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... deine Art den Füller zu machen, gefällt mir. Darf ich mir das abkucken?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,
    ja, ich dachte mir, ein leichtes Jugendbuch ist das ideale "Zweitbuch". Ich wollte erst einen Thriller lesen, aber in Der Teufel vom Hunsrück kommt genug Mord und Totschlag vor. Dann doch lieber noch etwas mit einer kleinen Liebesgeschichte. :-)
    Dein Buch kenne ich nicht. Es hört sich aber wirklich mysteriös und spannend an. Das wäre bestimmt auch etwas für mich.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    dein Buch steht schon bei mir auf der Wunschliste :-) Bin gespannt wie es dir gefällt und wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen !!

    Gemeinsam Lesen #5

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.