Montag, 27. Mai 2019

Rezension~ Holly Seddon~Close your eyes

Close your eyes~2 Schwestern~Geheimnisse~Thriller


Deutscher Titel: Close your eyes
Originaltitel: Don't close your eyes
Autor/in: Holly Seddon
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453439104
ISBN-13: 978-3453439108
Seiten:  480 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 10. Dezember 2018

Danke an den Heyne-Verlag & Bloggerportal für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Du kannst dein Leben ändern, doch nicht die Vergangenheit

Die Zwillinge Robin und Sarah standen sich eigentlich nie sehr nah. Sie waren sich nicht einmal besonders ähnlich. Trotzdem liebten sie einander innig. Doch eine grausame Schicksalswendung zwang die Geschwister dazu, getrennte Wege zu gehen. Jetzt, mit Anfang 30, leidet Robin an Panikattacken und kann nicht einmal das Haus verlassen. Sarah hingegen führt das Leben ihrer Träume. Doch das alles droht zu zerbrechen, als sich Sarah dem denkbar schlimmsten aller Vorwürfe stellen muss. Um ihr Leben wiederzubekommen, muss sie tief in ihrer Vergangenheit graben. Und dafür braucht sie Robin dringender denn je.

Eigene Meinung:
Die Autorin sagte mir etwas, weil ich "Locked in" von ihr gelesen hatte, was mir auch wirklich sehr gut gefallen hat. Bei Holly Seddon darf man keine blutigen, rasanten Sachen erwarten, denn es geht mehr um Enthüllungen nach und nach. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieses Buch echt gezogen hat. Ich hab "Locked in" in viel besserer Erinnerung. Das Buch ist in den Perspektiven von Robin und Sarah geschrieben und auch immer abwechselnd zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Eigentlich finde ich so etwas nicht schlimm, aber hier zieht es das Ganze nur unnötig in die Länge.
Klar möchte man nach und nach herausfinden, was passiert ist und der Leser wundert sich am Anfang, warum das passiert, was Sarah passiert ist und warum Robin so eine komische psychische Störung hat. Da sind auch schon einige heftige Enthüllungen dabei, aber ein rasanteres Tempo hätte dem Buch wirklich gut getan. Dann wäre das locker ein 5 Punkte Buch geworden. So ist es leider nur mittelmäßig und 3 Punkte.

Cover:
Was mir an dem Cover gefällt, sind die grünen Augen und das sich das Grün abhebt. Das viel mir auch auf.

Empfehlung:
Das ist definitiv kein rasantes Buch, aber wer es langsam mag, dem könnte der seichte Thriller gefallen.

Bewertung
3/5 
Leider hat es zu sehr Längen und ich hatte "Locked in" in wesentlich besserer Erinnerung von der Autorin. Schade, aber nur mittelmäßig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.