Sonntag, 5. Mai 2019

Rezension~Mark Griffin~Dark Call

Dark Call~Profiler~Mord~Thriller


Deutscher Titel: Dark Call-Du wirst mich nicht finden
Original Titel: When Darkness Calls
Autor/in: Mark Griffin
Verlag: Harper Collins
ISBN-10: 3959672721
ISBN-13: 978-3959672726
Seiten: 416 (KB-Ausgabe)
Preis: 14,99€
Erscheint: 15. März 2019

Danke an den Harper Collins für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Mehr Infos und Bücher aus dem Verlag unter:

Harper Collins

Klappentext
TRAUST DU DICH, IN DIE AUGEN EINES KILLERS ZU SCHAUEN ...?

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.

Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

Eigene Meinung:
Ein wirklich toller Thriller! Einer der besten, die ich bis jetzt gelesen habe! Den Jahres-Highlight Stempel hat das Buch definitiv verdient.
Ich glaube, ein Punkt warum mir das Buch so gut gefallen hat, ist der Fokus auf das Profiling und die Kriminalpsychologie. Zwei sehr interessante Bereiche auch für mich persönlich. Auch die Protagonistin geht nach und nach in die Tiefe und am Anfang weiß man nicht so ganz, was man von ihr halten soll. Natürlich hat sie auch ein Geheimnis, also eine düstere Vergangenheit, aber über die wird man erst ziemlich zum Schluss aufgeklärt. Das ist ein weiterer Spannungseffekt neben der Hauptstory. Zusammen mit Bishop bilden die zwei ein gutes Team und ich bin gespannt auf die Fortsetzung und habe mich auch gefreut, dass es eine geben wird.
Das Ende hätte ich niemals erraten und die Auflösung war einfach genial! Und weil mir dieses Buch so gut gefallen hat, hoffe ich natürlich auf viele mehr!
Außerdem spielt Bielefeld eine kleine Rolle und da wohne ich in der Nähe, fand das ja schon irgendwie cool ^^

Cover:
Ich sag es immer wieder Thriller Cover sind nicht meins. Aber ich muss sagen, dieses Cover gefällt mir tatsächlich. Vor allem die Anspielung mit dem Glöckchen!

Empfehlung:
Ein hervorragender Thriller für alle Fitzek-Fans und gerne über Profiler lesen und mit einen Mörder jagen möchten.

Bewertung:
5/5+1 (6/5) Jahres-Highlight! 
Phänomenales Buch! Ich war so begeistert, als ich das Buch beendet habe, dass ich es gleich mehreren empfohlen habe! Ich hoffe wirklich noch mehr solcher Bücher zu finden! Ein echtes Jahres-Highlight!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.