Donnerstag, 23. Mai 2019

Rezension~Kira Licht~Gold&Schatten

Gold&Schatten~Fantasy, Götter~Jugendbuch


Deutscher Titel: Gold&Schatten~Das erste Buch der Götter
Autor/in: Kira Licht
Verlag: Bastei-Lübbe
ISBN-10: 3846600806
ISBN-13: 978-3846600801
Seiten:  544 (HC-Ausgabe)
P+reis: 17,00€
Erscheint: 28. Februar 2019

Danke an den One Verlang für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Eigene Meinung
Ich liebe ja Göttergeschichten! Ich kann mich nicht satt lesen an sowas. Umso besser, wenn jemand wieder eine neue Story schreibt. Ich muss hier sagen, das Setting finde ich mega! Paris an sich ist schon ein echt tolles Setting, aber dann noch die berühmten Katakomben mit einzubeziehen, genial! 

Auch die Charaktere sind gut gezeichnet und die Götter sowieso. Ich sag ja, ich steht voll auf Mythologie und Götter. Hier ist halt das interessante, dass es in die Menschenwelt gepackt und vor allem verpackt wurde. Hat so einen Mix aus Mythos und Realität bzw. Alt und Neu.
Was mich gestört hat, dass es erst ab Mitte des Buches richtig spannend wird und Action reinkommt. Danach kann man das Buch kaum weglegen und auch das Ende macht gespannt auf Band 2, den ich auch lesen werde. Ich denke auch, dass im zweiten Band die Spannung und Action direkt da sein wird und das noch mal eine Steigerung sein wird. Und zum Glück kommt der schon im August, sodass man nicht so lange warten muss.

Cover:
Ein mega Cover! Auf jeden Fall ein Hingucker und mir gefallen die Farben auch sehr. Alles nicht so grell und trotzdem wurde nett mit dem Titel gespielt.

Wem kann ich das Buch empfehlen?

Fans von "Percy Jacken" oder "Göttlich Verdammt". Halt Fans, so wie ich, von Göttergeschichten.

Bewertung
4/5 
Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es erst ab Mitte Action-reich wird. Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten. Ich bin gespannt auf Band 2!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.