Samstag, 8. Juli 2023

Rezension~ Sacha Bachim~Therapie to go

Therapie to go~ Sachbuch~ Psychologie~Hilfetools

Deutscher Titel: Therapie to go~100 Psychotherapietools für mehr Leichtigkeit im Alltag
Autor/in: Sacha Bachim
Verlag: Remote Verlag
ISBN-10: 1955655340
ISBN-13: 978-1955655347
Seiten:  280 (TB-Ausgabe)
Preis: 19,99€
Erscheint: 16. Juli 2022

Danke an den Remote Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext
Fühlen Sie sich gelegentlich gestresst und überfordert oder belasten Sie unangenehme Gefühle und Gedanken?
Würden Sie gerne lernen, gelassener mit Ängsten und Unsicherheiten umzugehen sowie selbstbewusster und zielgerichteter zu handeln?
Wünschen Sie sich vielleicht einfach etwas mehr Lebensqualität und Leichtigkeit in Ihrem Alltag?

„Therapie to go“ vermittelt anhand von zahlreichen, nützlichen Tools, wie Sie Gefühle und Bedürfnisse besser wahrnehmen können und unterstützt Sie bei der Bewältigung von Stress, Anspannung und Überforderung. Die alltagstauglichen und erfolgreich erprobten Übungen sollen Ihnen auf diese Weise zu mehr Selbstbewusstsein, Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag verhelfen.

Eigene Meinung:
Vorweg, das Buch ist wirklich auf das Einfachste heruntergebrochen. Deswegen denke ich, dass das Buch auch etwas für jedermann ist. Es ist wirklich sehr einfach erklärt, sodass der Leser es auch versteht, wenn es einem schlecht geht. Ich habe oftmals das Problem, wenn es mir schlecht geht und ich dann noch komplexe, schwierige wissenschaftliche Texte verstehen soll, zieht mich das noch mehr runter. Komprimiert sind hier viele Themen aufgegriffen. Auch ein paar Illustrationen helfen beim besseren verstehen oder man kann sie selbst ausprobieren. Von Angst bis zum Perspektivenwechsel oder Positives denken bis Selbstsicherheit, es gibt wirklich vieles, was das Buch aufgreift und dadurch das es so vielfältig ist, macht es auch Spaß zu lesen. Das Buch ersetzt aber auch keine richtige Therapie, es gibt einem nur Tipps. Um sich oberflächlich in die Psychologie einzulesen, ist das Buch auch geeignet, denn der Autor macht vieles klar, anhand von bestimmten psychologischen Modellen. 
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und es gibt volle Punktzahl.

Cover:
Ein typisches Remote Verlag Cover, aber ich find die Idee mit dem to go Becher super.

Empfehlung:
Schnelle und einfache Hilfe. Ersetzt keine Therapie, aber es gibt vielleicht den ein oder anderen Kniff, den man sich aneignen kann und auch Kleinigkeiten helfen.

Bewertung:
5/5
Flüssig geschrieben, einfach erklärt und macht Spaß zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.