Dienstag, 2. Januar 2018

Gemeinsames Lesen 02.01.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten
Ich höre das Buch und kann das gar nicht genau sagen, wo ich grade bin. Part 45 oder so ^^

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Auch sehr schwierig ^^

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Frage kann ich zum Glück wieder beantworten xD
Also ich muss sagen Band 3 gefällt mir jetzt schon mal besser, als Band 2, weil es wieder um die Hauptstory geht. Ich finde das ist in Band 2 etwas verloren gegangen. Bin echt gespannt wie es weitergeht und freue mich heute Abend weiterzuhören.


4.)Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig?
Ich schreibe eigentlich Jahresrückblicke muss mich auch dieses Jahr wieder ranhalten ^^. 

Ich finde das gar nicht so schlecht. Da hat man einen Überblick und ruft sich nochmal alle Bücher in Gedächtnis und findet vielleicht wieder ein Buch für einen Re-Read. Und bei anderen kann man stöbern, welche guten Bücher man selbst verpasst hat oder vielleicht sogar jemanden finden der dasselbe gelesen hat.

Kommentare:

  1. Guten Abend Vanessa
    Natürlich kenne ich das Hörbuch bzw. Buch. Ich habe das Buch gelesen. Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim hören.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa :)

    Die Reihe muss ich auch noch lesen, aber vorher will ich erstmal noch Dämonentochter verschlingen^^
    Ich wünsche dir viel Freude beim hören :D

    Ich schreibe aus den gleich Gründen auch gerne einen Rückblick :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, einen Jahresrückblick zu schreiben, aber ich werde wahrscheinlich eh nur eine kurze Statistik posten, ansonsten habe ich ja immer meine Monatsrückblicke.

    Ich lese aber auch total gerne die Jahresrückblicke anderer Blogger! :-)

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.