Mittwoch, 17. Januar 2018

Rezension~ Kent Haruf~Lied der Weiten

Lied der Weite ~ Roman


Deutscher Titel:  Lied der Weite
Original Titel: Plainsong
Autor/in: Kent Haruf
Verlag: Diogenes-Verlag
ISBN-10: 3257070179
ISBN-13: 978-3257070170
Seiten:  384 (HC-Ausgabe)
Preis: 24€
Erscheint: 12. Januar 2018

Danke an Vorablesen & Diogenes-Verlag den für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.

Eigene Meinung:
Ich war sehr gespannt auf den Roman, weil ich von dem Autor auch noch nichts gelesen hatte und bin echt positiv überrascht worden. Das Buch hatte zwar seine Längen, aber ich muss sagen, was hier an zwischenmenschlichen Beziehungen entsteht und die Geschichte daraus, wie Menschen miteinander verbunden werden und wie 2 alte, Alleinstehende Herren einem 17 Jährigen Mädchen helfen, dass schwanger ist, einfach toll! Die Abschnitte von Victoria und die McPherons habe ich auch am liebsten gelesen.
Man erfährt halt von vielen Personen, verschiedene Geschichte und Alltagsprobleme und wie sie nachher miteinander in Verbindung stehen.
Ein tolles Zweitbuch und für nebenbei zum lesen, da der Schreibstil auch einfach ist und das Buch ist mit guten 4 Punkten zu empfehlen.

Cover:
Die Cover sind typisch für den Verlag, was ich gut finde. Man verbindet die Cover sofort mit dem Verlag.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Jedem der ein Roman gefällt mit tollen zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch gerne als Zweitbuch oder für Zwischendurch



4/5 

Bewertung
Hatte manchmal etwas seine Längen, aber die Zwischenmenschlichen Beziehungen stechen hier heraus und dadurch entwickelt sich eine echt tolle Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.