Sonntag, 9. September 2018

Rezension~ Charlaine Harris~ Midnight Texas~Geisterstunde

Midnight Texas~Geisterstunde~ Vampire, Hexen, Kleinstadt~Fantasy, Krimi


Deutscher Titel: Midnight Texas~Geisterstunde
Originaltitel: Day Shift - Midnight, Texas Book 2
Autor/in: Charlaine Harris
Verlag: Heyne
ISBN-10: 345331915X
ISBN-13: 978-3453319158
Seiten: 432 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 14. Mai 2018

Danke an den Heyne-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
In dem einsam gelegenen Städtchen Midnight, Texas, bleibt jeder Bewohner gerne für sich. Doch selbst an diesem Ort der Geheimnisse ist Olivia Charity ein Rätsel. Sie lebt bei dem Vampir Lemuel – doch was sie tut, weiß niemand. Nur eines ist sicher: Sie ist wunderschön und gefährlich. Wie sehr, das findet ausgerechnet Manfred, ein gefragtes Medium, heraus, als er Olivia bei einem Auftrag in Dallas begegnet. Drei Tote später muss er sich fragen, wem er in Midnight trauen und wen er fürchten muss …

Eigene Meinung:
Kaum habe ich ein paar Seiten gelesen, habe ich mich gleich wieder in Midnight Texas heimisch gefühlt! Ich mag die außergewöhnlichen Personen und man hatte auch hier wieder das Gefühl nachhause zu kommen. Nach und nach erfährt man mehr über die Personen, wer oder was sie sind, aber dennoch bleiben ein paar Geheimnisse, die das Ganze dann wieder spannend machen. Hier mag ich die Verknüpfung vieler kleinere Geschichten und trotzdem wird die Hauptstory nicht aus den Augen verloren. Die schon einem Krimi gleicht, denn Manfred gerät unter Mordverdacht und erhält böse Anschuldigungen, er hätte den Schmuck seiner Klientin geklaut. Somit müssen die Bewohner von Midnight als Team zusammenarbeiten.
Erst dachte ich, es geht um das neu eröffnete Hotel in Midnight und dass würde Schwierigkeiten bringen, aber interessanterweise leben dort ältere Leute, die auf einen Altersheimplatz warten und die sind auch echt lustig drauf und helfen später sogar. Auch Charaktere die gut eingebunden wurden. Durch diesen Krimi mit Fantasy Elementen hat das Lesen wieder sehr viel Vergnügen bereitet und das Beste war, das kleine "Cross-over" mit der Erwähnung von Sookie. Wenn in der Serie es einen Gastauftritt geben würde, würde ich das absolut feiern! Also wie man sieht, ich habe nichts worüber ich mich beschweren kann, somit eine völlig verdiente Punktzahl von 5!

Cover:
Das Cover passt natürlich zur Reihe, aber ich muss sagen, dass mich diese toten Dinge auf den Covern stören...Das fällt leider negativ ins Auge. Ansonsten finde ich die Cover ganz cool.

Empfehlung:
Für alle Fans der True-Blood Reihe und der Midnight Reihe. Dieser Band geht in eine Fantasy Krimi Geschichte, was ich echt interessant fand.

Bewertung
5/5
Ich mag Midnight Texas einfach! Auch dieser Band konnte mich begeistern und ich hab mich gleich wieder "zuhause" gefühlt. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.