Dienstag, 13. November 2018

Gemeinsames Lesen 13.11.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Ich bin auf Seite 355


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Überrascht von dieser Wendung wischte sich Adriana über die Augen und wandte sich dann erneut ihren Freunden zu.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Eine wirklich tolle Idee und das Buch ist auch ziemlich gut. Ein bisschen was nervt, aber die Idee ist mal wieder echt gelungen. Und der Humor auch. Musste ein paar mal lachen.

4.)Die Herbst/Winterzeit hat begonnen. Wie richtest du dich für einen gemütlichen Leseabend bei stürmischem Wetter ein?
Natürlich wird sich aufs Sofa gekuschelt mit einer Decke, Tee und Duftkerze. Wenn ich denn dann mal wirklich so viel Zeit übrig hab, etwas länger da zu sitzen, dann auch richtig gemütlich.

3 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann werde ich es sicher auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nur vom Sehen, es ist damals nicht auf meiner Wunschliste gelandet, weil der Klappentext mich nicht gänzlich überzeugt hatte. Aber bei den ganzen positiven Meinungen in letzter Zeit kann sich das vielleicht noch mal ändern...
    Bei mir sieht es, bis auf die Kerze genauso aus. Kerzen hab ich nur ganz selten an, aber zu Weihnachten könnte ich ja mal wieder eine entzünden.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa

    Du sprichst mir aus der Seele "WENN ich denn mal wirklich so viel Zeit übrig hab..." genau so ist es und manchmal fehlt die Zeit einfach und dann sind es halt nur noch ein paar Seiten im Bett oder an der Bushaltestelle...

    Alles Liebe dir
    Livia

    HIER mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.