Dienstag, 20. November 2018

Gemeinsames Lesen 20.11.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:


​Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling Guido T. auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.

Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mordkommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängniskrankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Ich bin auf Seite 267


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie hatten ihn nicht sediert.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Also ich muss sagen, bis jetzt ein echt guter Fitzek. Hab viele gute Stimmen gehört und bin gespannt, wie das Buch endet. Sehr interessant ist auch die Aufmachung. Das Cover ist weich und die Limited Edition hat sich gelohnt.
Allerdings sind die Ideen hier mal wieder total verrückt xD

4.)Welches Buch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt und warum?
Puh fällt mir mal wieder nur Shades of Grey ein. Hab es abgebrochen, weil mich diese naivität der Protagonistin einfach tierisch genervt hat und der Typ, der seine Macht ausspielt. Weiß bis heute nicht was da so toll dran sein soll.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa =)

    Der neue Fitzek interessiert mich ja auch brennend! Ich überlege, ob ich mir den mal zulegen sollte =)
    Shades of Grey hab ich im Laufe des zweiten Bandes abgebrochen. Habs auch nicht mehr ausgehalten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Da es aber nicht mein Genre ist, halte ich mich eher davon fern.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. HuHu,
    dein Buch kenne ich natürlich.
    In den Social-Media Kanälen habe ich viel gutes darüber gehört.
    Daher wünsche ich dir super viel Spßa beim Lesen.
    Für mich selbst ist das leider gar nichts xD

    Shades of Grey habe ich gelesen und fand ich tatsächlich toll xD

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Chilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    Da ist ja der Herr Fitzek mal wieder. Schön, dass dir das Buch gefällt. Ich finde die Klappentexte immer interessant, aber der Inhalt ist mir dann zu verrückt.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.