Donnerstag, 1. November 2018

Hörbuch-Rezension~Julia Engelmann~ Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine Ahnung, ob das Liebe ist ~ Poetry~ Hörbuch

Deutscher Titel: Keine Ahnung, ob das Liebe ist
Autor/in: Julia Engelmann
Sprecher/in: Julia Engelmann
Spieldauer: 1 Std 41 Min
Verlag: Der Hörverlag
ISBN-10: 3844531041
ISBN-13: 978-3844531046
Erscheint: 17.September 2018


Danke an den Hörverlag für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Poetry-Slammerin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt "Eines Tages, Baby" mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband erzählt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Sehnsucht, von der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt, von Geborgenheit und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmanns Lesung sprüht vor Energie und Lebensfreude, regt zum Nachdenken an, macht Mut und berührt das Herz.

Eigene Meinung:
AKA BTW CU Coconut oil
Junges Unglück
Löwenherz
das sind meine 3 Favoriten. AKA hat mit Anglizismen zu tun und die Autorin wird irgendwann so schnell, dass man nur denkt wow. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viele Anglizismen man gebraucht im Alltag. Junges Unglück geht es um ein Liebespaar, was unglücklich ist, aber auch nicht richtig kommuniziert. Sehr interessant und ehrlich dieses Gedicht. Und zeigt auch wie vielschichtig Julia Engelmann ist. Auch traurige Situationen kann sie gut in Worte fassen. Und mein absoluter Liebling ist natürlich Löwenherz, damit habe ich meine verstorbene Oma im Sinn und ich finde dieses Gedicht passt zu vielen Situationen und Menschen. Und etwas zu schreiben, dass jeder für sich auf etwas persönliches beziehen kann, ist wirklich große Kunst. 
Das Hörbuch hat mir auch wieder sehr gut gefallen und reinhören kann man immer wieder in diese tollen Gedichte.

Cover:
Finde das weiße Cover bis jetzt am besten. Aber passt auch wieder super in die Reihe.

Sprecherin:
Ich finde das super das die Autorin selbst spricht, da sie das auch am besten vermitteln kann.

Empfehlung:
Jeder der Poetry-Slams mag und natürlich ihre vorherigen Werke.

Bewertung
5/5

In diese Gedichte kann immer wieder wieder reinhören. Auch dieses Hörbuch von Julia Engelmann hat mir mal wieder sehr gut gefallen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.