Donnerstag, 29. November 2018

Top Ten Thursday~ 10 Bücher zur Adventszeit

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi hat es angefangen und wird nun von der lieben Alex übernommen.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:

"10 Buchtipps: Welche Geschichten passen perfekt in die Adventszeit"







Ich finde grade die Schmuckausgabe von Harry Potter passt super in die Adventszeit. Nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch tolle Bilder. Ebenso finde ich das Gedichte immer sehr gut in die Adventszeit passen. Was nicht fehlen darf ist die Weihnachtsgeschichte von Dickens und dieses Jahr für mich neu, was ich noch lesen werde ist "Das Gespenst von Killingly Hall". Kleine Gruselgeschichten um die Weihnachtszeit spielend. Bin sehr gespannt drauf.

7 Kommentare:

  1. Hi Vanessa!

    Jaaa, Harry Potter geht ja an sich immer, aber ich finde auch, dass diese Reihe perfekt in die Advents- und Weihnachtszeit passt! Ich schau ja jedes Jahr in den Wochen vor Weihnachten mit meiner Tochter die Filme an. Und danach der Hobbit und Herr der Ringe *lach* Das ist schon ein Ritual bei uns! <3

    A christmas carol ist ja der Klassiker schlechthin zu Weihnachten und eine wunderschöne Geschichte!

    Die anderen kenne ich nicht, aber das Cover von "Remember" gefällt mir *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben Dein Leuchten gemeinsam. HP hab ich mir heute extra vernkniffen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/11/29/22105/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa!

    Du hast sogar eine Gemeinsamkeit mit meiner Mitbloggerin Jessi: Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens :)

    Mich persönlich spricht ja "Das Gespenst von Killingly Hall" ziemlich an. Grusel geht immer! Danke für den Tipp!

    Hier geht es zu unseren Top Ten!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa :)

    Bisher kenne ich von deinen Büchern nur Harry Potter. Die Schmuckausgabe gefällt mir auch richtig gut :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das Buch von Paul Finch habe ich auch! Total vergessen!
    LG und einen schönen 1. Advent!
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch von Charles Dickens stand letztes Jahr auf meiner Liste :) Ich mag die Geschichte sehr gerne und sie passt natürlich perfekt zur Jahreszeit. "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" hast du mit Julia gemeinsam; davon abgesehen habe ich von deiner Liste natürlich "Harry Potter" gelesen, was zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Die illustrierte Ausgabe ist natürlich besonders toll.
    "Dein Leuchten" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa, :)
    „A Christmas Carol“ habe ich auch auf der Liste, allerdings auf Deutsch. :)
    „Dein Leuchten“ steht auf meiner Wunschliste. :)
    Harry Potter passt für mich auch in die Weihnachtszeit. Auch wenn die Bücher ja das ganze Jahr abdecken, finde ich es immer schön, wenn Weihnachten gefeiert wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.