Dienstag, 10. Januar 2023

Rezension~ Lee Child~Größenwahn~Jack Reacher 1

 Größenwahn~Jack Reacher 1~Roman


Deutscher Titel:  Größenwahn~Jack Reacher 1
Original Titel: Killing Floor (01 Reacher)
Autor/in: Lee Child
Verlag: Penhaligon
ISBN-10: 3734105129
ISBN-13: 978-3734105128
Seiten: 544 (TB-Ausgabe)
Preis: 11,00€
Erscheint: 15. Mai 2017

Danke an Penhaligon Verlag & Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!!!!


Klappentext:
Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo steigt der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder. Er steht unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald zwei große Probleme: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines Bankers, der die Tat nicht begangen hat …

Eigene Meinung:
Ich bin durch die Serie auf die Bücher aufmerksam geworden und dachte mir, wenn die Serie schon so gut ist, dann muss es das Buch auch sein.
Ich wurde nicht enttäuscht und gut unterhalten. Jack Reacher ist eine ganz eigene Person und mehr oder weniger ein Einzelgänger, vor dem man mit seinen 2m und Körperbau Respekt hat. Besonders fällt der schlichte Schreibstil auf. Keine großen Ausführungen oder detaillierte Beschreibungen. Ist mal etwas anderes und trägt zur Person Jack Reacher und Atmosphäre bei. Allerdings war der Zufall zu viel. Klar muss der auch ein wenig dem Protagonisten zuspielen, aber Realität sieht meistens anders aus. Auch das Kleinstadt-Setting hat mir gefallen. Aber dennoch war das Buch spannend und auch anders als das, was ich bis jetzt gelesen habe. Daher werde ich die Reihe auch weiter verfolgen.

Cover:
Tolles Cover, da ich den Schauspieler der Serie auch sehr mag. Ich hoffe, es erscheinen noch die anderen Bücher in dem Stil.

Empfehlung:
Wer nicht auf einen ausschweifenden Schreibstil steht und ein paar brutalere Szenen lesen kann, ist hiermit gut bedient.

Bewertung
4/5
Buch hat mich gut unterhalten, der Schreibstil ist schlicht, aber interessant. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.