Freitag, 6. Januar 2023

Rezension~ Sarah Stankewitz~ Shatter and Shine~ Band 2

 Shatter and Shine ~New Adult~ Gehörlosigkeit ~Drama~Band 2


Deutscher Titel: Shatter and Shine 
Autor/in: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever Verlag
ISBN-10: 3958186459
ISBN-13:  978-3958186453
Seiten:  416 (KB-Ausgabe)
Preis: 14,99€
Erscheint: 27. Oktober 2022

Danke an den Vorablesen & Forever-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!


Klappentext:
Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Eigene Meinung:
Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Jahr gleich zwei New Adult Highlights haben werde. Das ist eigentlich nicht mein Genre. Aber auch Shatter und Shine konnte mich wirklich bannen, begeistern und Emotionen in mir auslösen. 
Ich mochte Hazel ja schon sehr im ersten Band. Sie hatte so etwas Herzliches. Aber in diesem Band überzeugen auch noch mehr Charaktere. Unter anderem ihr kleiner Bruder Jamie, den man einfach in sein Herz schließen muss. Auch die ganze Thematik hat mich sehr interessiert. Rund um Gehörlosigkeit und Gebärdensprache, dass so interessant und emotional zu verpacken ist schon eine Kunst für sich. 
Ich habe im ersten Teil schon Carter angeschmachtet, aber Cameron ist auch einfach nur hot. Das Gute an diesem Buch ist, dass die Charaktere meistens Entscheidungen treffen und Probleme haben, die man nachvollziehen kann. Es ist so gut geschrieben, dass man sich als Leser in die Situation hineinversetzen kann und nachvollziehen kann, warum. Genau das fehlt mir oftmals bei solchen Büchern. Und das Sex-Szenen nicht im Vordergrund stehen. Die sind gut gestreut, aber nicht übertrieben. 
Das Buch ist einfach lesenswert, deswegen möchte ich auch nicht so spoilern. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gerne Colleen Hoover lese und finde, dass Sarah Stankewitz definitiv sich mit solchen Größen messen kann. 

Cover:
Das ist eins der schönsten New Adult Cover, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich bin begeistert, aber auch das Cover von Band 1 war schon so toll. 

Empfehlung:
Colleen Hoover Fans und Leser, die nicht nur Sex-Szenen lesen wollen, sondern eine interessante, nachvollziehbare Geschichte.

Bewertung:
5/5 + 1 Jahres-Highlight
Großes Kino! Absolute Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.