Montag, 5. August 2024

Rezension~ Nisha J. Tuli~ Trial of the Sun Queen~ Band 1

 Trial of the Sun Queen~ Fae ~ Fantasy ~Band 1


Deutscher Titel: Trial of the Sun Queen-Die Artefakte von Ouranos
Original Titel: Trial of the Sun Queen
Autor/in: Nisha J. Tuli
Verlag: Knaur Verlag
ISBN-10: 3426448270
ISBN-13: 978-3426448274
Seiten:  416 (PB-Ausgabe)
Preis: 18,00€
Erscheint:19. Februar 2024

Danke an den Knaur Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Eigene Meinung:
Was für ein toller Auftakt einer Serie! Ich hab das Buch durchgesuchtet und bin begeistert. Eigentlich ist Spice ja nicht so meins, aber hier war es ok. Denn die Grundstory überwiegt und ist wirklich interessant. Lor ist die Protagonistin, die in einem brutalen Gefängnis mit ihren Geschwistern sitz. Sie hat gelernt, sich durchzuschlagen, aber ein tolles Leben ist es nicht. Für sie gibt es nur noch Rache an den High Fae und eine Flucht. Als sie erneut Ärger macht, kommt sie in einen Schlund, in dem sie fast nicht überlebt. Denn der liegt außerhalb der Mauern und dort lauern Monster. Doch sie wird "gerettet", auch zu ihrer Überraschung und landet am Königshof des High Fae Sonnenkönigs Atlas. Dort findest ein Wettkampf statt, wer die neue Königin an Atlas Seite wird. Wie Lor diesen Wettkampf überleben soll, weiß sie nicht, denn die Jahre im Gefängnis haben sie fast gebrochen und ausgemergelt. Aber da sie die Gunst des Königs hat, überlebt sie, aber der König hat andere Absichten, als was er Lor erzählt, die ebenfalls ein Geheimnis hat, das keiner erfahren darf. 
Ich finde, es hat etwas von Tribute von Panem mit Fae, zumindest der erste Teil. Ich finde es gut, wie kämpferisch Lor ist und rebellisch. Auch die ernsten Themen werden gut dargestellt und das nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Ich lese nicht viel Fantasy mit Fae, aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es ein wirklich guter Mix war. Auch das Worldbuilding und die Charaktere kommen nicht zu kurz. Volle Punktzahl.

Cover:
So ein schönes Cover und allgemein hat das Buch eine sehr schöne Aufmachung. Von der Karte innen bis zum tollen Farbschnitt.

Empfehlung: 
Für Fantasy Fans, die Spice mögen und Fae.

Bewertung:
5/5 +1 Highlight 
Spannung, Fantasy, Spice und Geheimnisse. Ich hab es an einem Tag weggesuchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.