Samstag, 3. August 2024

Rezension~Hasah Faizal~ A Tempest of Tea~ Band 1

  A Tempest of Tea~ Vampire ~ Fantasy ~Band 1


Deutscher Titel:  A Tempest of Tea: Ein Hauch von Tee und Blut
Original Titel: A Tempest of Tea
Autor/in: Hafsah Faizal
Verlag: Knaur Verlag
ISBN-10: 3426448181
ISBN-13: 978-3426448182
Seiten:  384(HC-Ausgabe)
Preis: 22,00€
Erscheint: 2. Mai 2024

Danke an den Knaur Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag
Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Eigene Meinung:
Beginnen wir mit dem Guten. Das letzte Drittel war wirklich spannend und auch die Charaktere waren wirklich gut beschrieben und gezeichnet. Da mochte ich jeden Einzelnen. Ich mag auch das Thema Vampire, aber was hier kaum bis gar nicht vorhanden ist, ist Worldbuilding. Ich hatte konstant das Gefühl, ich habe etwas verpasst. Man weiß nur, dass Vampire unter den Menschen leben. Ich kann nun nicht mal wirklich sagen, wie die Welt aussieht. Die Idee mit der Teestube fand ich interessant, denn abends wird es zu einem Etablissement für Vampire. Auch das bestimmte Leute oder Vampire korrupt sind, liest man heraus. Mir hat auch das gewisse Etwas gefehlt. Es gab nicht wirklich einen guten Spannungsbogen und nur zum Ende hin wurde es spannender, weil jemand Korruptes überführt wurde. Aber besser als nur mittelmäßig kann ich das Buch leider nicht bewerten, auch wenn ich es gerne mehr gemocht hätte, weil Vampire ja voll mein Thema sind. Also die Grundidee hätte zu einer echt tollen Geschichte bzw. einem neuen Universum führen können. Schade ist es und ich werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen. 

Cover:
Schönes Cover! Allgemein ist das Buch schön gestaltet.

Empfehlung: 
Da es für mich nur mittelmäßig war, kann ich da nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen.

Bewertung:
3/5 
Charaktere top, letztes Drittel spannend, bis dahin aber leider nur mittelmäßig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.