Deutscher Titel: Midnight Texas
Originaltitel: Midnight Crossroad - Midnight, Texas Book 1
Autor/in: Charlaine Harris
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3453319103
Seiten: 416 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 2. Februar 2018
Danke an den Heyne-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!
Klappentext:
Die Bewohner Midnights haben diesen Ort allesamt aus einem Grund zu ihrem Zuhause gewählt: Das texanische Städtchen ist klein und ruhig. Und damit ein perfektes Versteck. Doch wovor verstecken sie sich? Allein Bobo Winthrop, der Besitzer des Pfandhauses, scheint von jedem in der Stadt etwas zu wissen. Da ist Bobos neuer Untermieter, der seine Wohnung nur nachts verlässt. Oder die Esoterik-Lady, die behauptet, eine Hexe zu sein. Als Bobos Freundin Aubrey verschwindet, fangen die Einwohner an, Fragen zu stellen. Zu viele Fragen, denn plötzlich drohen Geheimnisse ans Tageslicht zu kommen, die besser verborgen geblieben wären ...
Eigene Meinung:
Ich muss sagen, dass ich die Serie bereits kenne, da ich viele Serien auf englisch gucke. Aber man muss deutlich sagen, dass man beides trennen muss. Die Charaktere sehen in der Serie komplett anders aus, als im Buch beschrieben. Aber wirklich komplett anders. Auch muss ich sagen, dass der Protagonist Manfred in der Serie wesentlich besser rüberkommt, als im Buch. Dort wirkt er sehr blass und seine Fähigkeit sind in der Serie auch viel ausgeprägter und besser dargestellt. Aber dafür stechen die meisten Nebencharaktere raus, was mir auch gut gefallen hat. Das Buch lebt dadurch und durch das übernatürliche Kleinstadt-Feeling. Auch die Story an sich finde ich super, allerdings braucht sie erst ein bisschen, bevor sie einen "mitnimmt". An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da die Serie immer irgendwie im Kopf war, aber sie hat viele Dinge gut anschaulich beschrieben. Die Atmosphäre, der Zusammenhalt der Einwohner und Midnight selbst, haben mich fasziniert und jetzt im Nachhinein, ja auch trotz des Endes etc, würde ich dem Städtchen gerne mal einen Besuch abstatten.
Das werde ich allerdings nur in schriftlicher Form tun können, somit freue ich mich auf Band 2.
Cover:
Ich muss ja sagen, meine Lieblingsfarbe ist Blau. An sich wäre das Cover auch echt gut, wenn da nicht die Frau am unteren Rand wäre. Die zerstört das interessante Cover leider.
Empfehlung:
Man muss auch hier Serie und Buch klar trennen, damit man beides genießen kann. Aber das Buch ist auf jeden Fall interessant für Leser, die gerne Bücher über Hexen, Vampire etc lesen. Hier besonders dargestellt in einer Kleinstadt, fast ausschließlich bestehend von übernatürlichen Wesen.
Bewertung
5/5
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich den Protagonisten etwas blass fand. Aber alles drum herum, war wirklich sehr interessant und absolut meins, da Fantasy und Hexen, Vampire etc. Das Buch hat meinen Nerv getroffen und ich bin gespannt auf Band 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung
Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.