Freitag, 22. Juni 2018

Rezension~ Karen M. McManus~ One of us is lying

One of us is lying~Mord, vier Verdächtige, viele Geheimnisse~ Jugendroman/Thriller


Deutscher Titel:
 One of us is lying
Original Titel: One of us is lying
Autor/in:
Karen M. McManus
Verlag: cbj
ISBN-10: 3570165124
ISBN-13: 978-3570165126
Seiten: 448 (HC-Ausgabe)
Preis: 18,00€
Erschienen: 26. Februar 2018

Danke an den cbj-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:  
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Eigene Meinung
Ein Jugend-Thriller der mich wirklich überzeugt hat! Von vorne bis hinten war das Buch spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die vier Protagonisten, um die es hauptsächlich geht, haben alle Geheimnisse und auch Verbindung zum Opfer Simon. Der hat eine schreckliche App erfunden, über die er Gossip verbreitet, zwar ohne Namen, aber jeder weiß wer gemeint ist. Dadurch wurde schon der ein oder andere Ruf zerstört. Und alle 4 Protagonisten hätten als nächstes in den Fokus dieser App rücken sollen und hätten somit auch ein Motiv, denn Simon überlebt einen Nachmittag nicht, an dem alle 5 zusammen nachsitzen müssen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und immer mehr ist man als Leser am raten, wer der Mörder sein könnte. Umso mehr überrascht das Ende. Also war das Buch auf ganzer Linie ein super Buch und ein Jahres-Highlight. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das ein Jugendbuch ist und somit überhaupt nicht blutig, aber das Buch kommt auch super ohne Blut aus. Bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt. 

Cover:
Cover gefällt mir auf einer Art. Es passt schon zum Inhalt und durch das schwarz-weiße verbunden mit Rot sticht es hervor.

Empfehlung:
Für alle die Jugend-Thriller gerne lesen, die sind hier gut mit beraten. Thriller können auch sehr spannend ohne Blut sein.

Bewertung
5/5+ 1 Jahres-Highlight
Durch die überraschende Auflösung und die Geheimnisse, die alle zu Verdächtigen machen, war das Buch super spannend. Auch ohne Blut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und deswegen ein Jahres-Highlight







2 Kommentare:

  1. Ui, das klingt ebenfalls nach Begeisterung! Das Buch zieht bald bei mir ein, ich freue mich drauf!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen :) Es klingt wirklich sehr spannend, und auch wenn einige, die es gelesen haben, schon auch kleine Dinge kritisieren, bin ich einfach gespannt und voller Erwartungen! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.