Mittwoch, 22. August 2018

Cover Theme Day 22.8.18

Mittwochs immer auf Charleen´s Traumbibliothek zu finden. Jeden Mittwoch stellt man ein anderes Cover zu einem bestimmten Thema vor. Da ich Cover Liebhaberin bin, also eine Aktion für mich. Alle gerne mitmachen. Danke für die Aktion :)


Diesen Mittwoch:

Zeige ein Cover mit einem Vogel drauf
Klappentext/Inhalt:
'Einst in dunkler Mittnachtstunde,.' Diese Ausgabe enthält das wohl bekannteste Gedicht von Edgar Allan Poe, 'Der Rabe', sowie alle weiteren Gedichte. Gustave Doré und W. Heath Robinson sorgen mit ihren kongenialen Illustrationen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Da muss ich einfach mein Lieblingsgedicht zeigen. Der Rabe von Edgar Allan Poe. Allerdings muss man echt bei den Übersetzungen aufpassen, einige sind echt scheußlich. Und ich muss daran auch jedes Mal denken, wenn ich einen Raben sehe ^^

6 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber der Autor sagt mir was. Mein Papa hat auch was von ihm Regal stehen, dass ich sogar gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr genau, was es war^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir sind zwar nicht beim gleichen Autor, aber auch in meinem Buch gehts um Geschichten von dem Autor. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/22/cover-theme-day-47-vogelalarm/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber Edgar Allan Poe sagt mir natürlich etwas :) Ich will auf jeden Fall noch irgendetwas von ihm lesen. Das Cover deiner Ausgabe finde ich auch recht ansprechend.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    ich muss gestehen, dass ich von Edgar Allen Poe noch nichts gelesen habe, aber er ist mir natürliche in Begriff.
    Hier ist mein Cover

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa, das Buch von Poe habe ich auch und ich dachte auch an den Raben bei der Aufgabe. Ich liebe das Gedicht. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    ich freu mich, dass du gestern wieder mit dabei warst. Hab es gestern leider nicht mehr geschafft, bei dir vorbei zu schauen. Dafür aber heute :)

    Ich bin nicht so der Fan von Gedichten - vielleicht hab ich da ein Schulthrauma :D Es ist aber schön, dass du mal etwas ganz anderes zeigst und das Buch passt perfekt zum Thema.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.