Dienstag, 21. August 2018

Gemeinsames Lesen 21.8.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.
Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Ich bin auf Seite 395

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er hat versucht, mich zu schützen.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Also das Buch ist gut, aber ich muss gestehen, dass es mich noch nicht wirklich so "ein-gesogen" hat, dass ich jede freie Minute lesen will. Die ganze Story und die ganze erfundene Welt ist echt gut, aber in diesen Hype-Sog bin ich nicht drin. Dennoch ist das eine Reihe, ich denke mal es wird ne Reihe, die ich weiter verfolgen werde.

4.In welchem deiner bisher gelesenen Bücher würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?
Wie immer Harry Potter, da braucht man ja keinen Grund nennen oder in irgendeiner Academy wie Mythos Academy oder Vampire Academy...ich steh ja auch einfach auf Akademien
Allerdings dann mit Kräften als normaler Mensch möchte ich nicht in einer Academy voller Vampire oder Gottes-Ableger abhängen xD

2 Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, da es so extrem gehypt wurde, hab ich es erstmal zurückgestellt. Hypes und ich vertragen sich nicht so gut.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir noch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Vanessa
    Das ist wieder schön das man von dir was hört. :)

    Das Buch kenne ich auch schon. Ich habe mal die Leseprobe herunter geladen. Ich sollte mal die Leseprobe lesen.

    Oh ja die Welt habe ganz vergessen. Mythos Academy. Ich möchte auch mal dort hin. Ach der Vic und die Babs. Die sind die besten. )


    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.