Sonntag, 19. August 2018

Rezension~ Oscar de Muriel~ Der Fluch von Pendle Hill

Der Fluch von Pendle Hill~Historischer Kriminal-Roman~Band 2


Deutscher Titel: Der Fluch von Pendle Hill
Originaltitel: A Fever Of the Blood (2)
Autor/in: Oscar de Muriel
Verlag: Goldmann
ISBN-10: 3442485061
ISBN-13: 978-3442485062
Seiten: 512 (TB-Ausgabe)
Preis: 10,00€
Erscheint: 15. Januar 2018

Danke an den Goldmann-Verlag  für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Neujahr 1889. In Edinburghs berüchtigter Irrenanstalt ermordet ein gefährlicher Psychopath eine Krankenschwester. Kurz bevor ihm die Flucht gelingt, unterhält er sich mit einer jungen Patientin, die seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Wieso hat sie ihr Schweigen gebrochen? Sind die Gerüchte von schwarzer Magie wahr, die in den Fluren der Anstalt kursieren? Inspector McGray geht der Fall sehr nahe, denn die junge Frau ist seine Schwester. Zusammen mit seinem Partner Ian Frey verfolgt er den Mörder durch das ganze Königreich – bis zum Pendle Hill, Sitz der gefürchteten Hexen von Lancashire, wo die beiden genialen Ermittler einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur kommen …


Eigene Meinung:
Vorab sollte ich erwähnen, dass das Band 2 ist und ich den ersten Band nicht gelesen habe. Ist mir aber auch so beim Lesen nicht wirklich aufgefallen, also muss man den ersten Band nicht unbedingt kennen. Nur beim durchblättern des Buches und des Original-Titels ist es mir dann aufgefallen. Typisch ich xD
Da ich historische Kriminal-Romane zeitweise echt interessant finde und ich mal wieder lust auf einen hatte, ist mir dieses Buch besonders durch seine Thematik mit der Irrenanstalt aufgefallen. Das ist ja sowieso mein Thema. Und ich muss sagen, ich finde das Ermittler-Duo einfach nur genial! Ich hab teilweise echt gelacht, wenn sich Frey und McGray gestritten haben, wie ein altes Ehepaar. Gut, der Schotte hatte einige Kraftausdrücke auf Lager, wer darüber hinwegsehen kann, wird auf jeden Fall gut unterhalten.
Ich mochte die historische Atmosphäre und die Storyline, die einige Überraschungen parat hält. Es war gut zu lesen, der Schreibstil einfach, aber ich muss auch sagen, man kann das Buch aus der Hand legen und es hatte seine Längen. Deswegen von mir einen Punkt Abzug. Dennoch hoffe ich auf weiter Fälle der beiden, denn als Team sind sie echt unterhaltsam.


Cover:
Das Cover hat mich auf jeden Fall angesprochen, obwohl es fast nur Schwarz/Weiß ist, aber es passt zum Inhalt und ich mochte den Gentleman mit Frack und Zylinder.

Empfehlung:
Wer gerne Kriminal-Romane liest und auf ein ungewöhnliches Ermittler-Duo steht und ein paar Kraftausdrücke überwinden kann, der ist hier genau richtig.

Bewertung
4/5
Unterhaltsam, grade das Ermittler-Duo, hatte aber seine Längen. Ein netter historischer Kriminal-Roman für Zwischendurch.




2 Kommentare:

  1. Hi Vanessa!

    Oh, das hört sich sehr gut an! Auf die Reihe hab ich auch schon öfters einen Blick geworfen! Ich werd allerdings dann mit dem ersten Band anfangen :D

    Danke für die Rezi!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne das freut mich!
      Ja besser ist es mit Band 1 anzufangen^^ mir passiert sowas ständig xD
      Freu dich auf das Ermittler-Duo ich musste oft schmunzeln :)

      Löschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.