Montag, 20. August 2018

Rezension~ Rachel E.Carter~Magic Academy (1)

Magic Academy~Das erste Jahr~Fantasy, Jugendroman~Band 1

Deutscher Titel: Magic Academy~Das erste Jahr

Autor/in: Rachel E.Carter
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570311708
ISBN-13: 978-3570311707
Seiten:  416(TB-Ausgabe)
Preis: Buch und E-Book jeweils 9,99€
Erscheint: 12.März 2018

Danke an den cbt-Verlag für dieses super E-Book-Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Eigene Meinung
Also das Thema ist ja absolut meins. Magie und Academy und natürlich noch so ein bisschen Drama. Und das Buch war auch gut und flüssig zu lesen, da der Schreibstil einfach ist. Die Story an sich war auch echt spannend, da viele Schüler auch freiwillig die Academy verlassen, da diese echt streng ist und sie auch nur 15 Schüler zum zweiten Jahr zulassen. Die Kämpfe verbunden mit Magie sind auch echt interessant beschrieben und die verschiedenen Gruppen, die die Schüler wählen können, 3 waren es, haben jeweils ihre Spezialitäten bzw eigene Kräfte. 
Das Einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass das Geschwisterpaar für 15 meiner Meinung nach, viel zu erwachsen rüber kamen, aber das ist natürlich mein Stand aus heutiger Sicht. In der Vergangenheit war das sicher anders und so schien das Buch auch angelegt zu sein. Aber da das nur meine Sicht ist, hat das die 5 Punkte nicht wirklich beeinflusst und ich bin auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Natürlich will ich auch wissen, wie es mit dem Prinzen Darren und Ry weitergeht, bzw ob es überhaupt weitergeht. Das ist auf jeden Fall eine Reihe, die ich weiter verfolgen werde.

Cover:
Auf jeden Fall ein Cover, was ins Auge fällt, grade für einen Fantasy-Leser wie mich. Zudem mag ich unheimlich gerne rote Haare und schon hatte das Buch meine Aufmerksamkeit :)

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Akademien sind einfach toll, also jeder der Academy Bücher wie Vampire Academy oder Mythos Academy mag, der wird dieses Buch auch mögen.

Bewertung
5/5
Alles was ich mag Magie&Academy und eine spannende Geschichte. Verdiente 5 Punkte und ich bin auf den nächsten Band gespannt.






2 Kommentare:

  1. Hey!
    Das Buch hab ich jetzt schon länger im Blick, weil ich so Akademiegeschichten auch echt ein bisschen zu gerne mag :D keine Ahnung wieso eigentlich. Aber ich denke jetzt nach dieser Rezension muss ich mir das Buch echt mal zulegen!

    Liebste Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.