Depression und Burnout loswerden~Ratgeber~Sachbuch
ISBN-10: 3424202053ISBN-13: 978-3424202052
Seiten: 256 (KB-Ausgabe)
Preis: 20,00€
Erscheint: 20. Mai 2019
Danke an den Ariston Verlag & Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar!
Klappentext:
Endlich raus aus dem Dunkel der DepressionFalsche Ernährung, falsche Medikamente, falsches Denken sind nur einige der oft überraschenden und unterschätzten Ursachen für die meisten Formen von Depressionen, Burnout und Angsterkrankungen. Klaus Bernhardt zeigt anhand neuester Forschungen, dass es sich bei diesen Krankheiten oft um psychische und körperliche Reaktionen auf Mangelerscheinungen und Stresssituationen handelt. Äußerst zugänglich erklärt er die im Körper ablaufenden Prozesse und gibt unzählige praxiserprobte Tipps sowie leicht umsetzbare Maßnahmen an die Hand, was Betroffene tun können, um sich mit einfachen Mitteln schnell und dauerhaft von ihren Leiden zu befreien.
Eigene Meinung:
Ich hatte das erste Buch des Autors "Panikattacken loswerden" schon gelesen und fand auch das schon einen guten Ratgeber, obwohl ich nicht unter Panikattacken leide. Und mir ist in beiden Büchern auch die Masse an Themen, die er abdeckt, aufgefallen. Wie z. B. sich die Ernährung nicht nur auf den physischen Gesundheitszustand, sondern auch auf den psychischen Gesundheitszustand auswirkt. Verschiedene Medikamente können für das eine gut sein, sich aber auch negativ auf die Psyche auswirken. Und ich stimme dem Autor in 2 Sachen absolut zu und die sind: 1) Burn-out und Depressionen sind zwei verschiedene Dinge. Ich bin der gleichen Meinung. Daher war ich wirklich erfreut zu lesen, dass der Autor da auch anderer Meinung ist. Und Nr. 2 ist, dass er auch gegen zu viele Medikamente ist. Oftmals werden die als Soforthilfe verschrieben, wo ja nichts gegenspricht, aber dennoch ersetzt das alles keine Therapie und es packt auch das Problem nicht bei der Wurzel, sondern stutzt immer nur oberflächlich das Problem. Man müsste die Wurzel entfernen, um eine dauerhafte Lösung oder vielleicht auch Genesung zu erzielen. Der Autor listet auch einige Tricks auf, die sofort helfen sollen, was mir auch gefällt und welche man auch weitergeben könnte. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man sich selbst helfen will oder der andere die Hilfe auch annimmt.
Ersetzt keine Therapie, aber dient als gute Stütze und ist auf jeden Fall empfehlenswert für Betroffene und dessen Umfeld.
Das Buch ersetzt keine Therapie, aber ich denke, es dient als gute Stütze oder erste Anlaufstelle, wenn ein Betroffener zu lange auf einen Therapieplatz warten muss.
Cover:
Passt zu den anderen Büchern der Reihe und hier ist auch ganz besonders der Inhalt wichtig.Empfehlung:
Wer schon mal erste Erkenntnisse über seine Krankheit gewinnen möchte, kann gerne zu diesem oder auch zu den anderen Büchern des Autors greifen. Bewertung
5/5
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung
Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.