Montag, 13. Februar 2023

Rezension~ Ambrose Ibsen~Der Spuk im Rainier Asylum

  Der Spuk im Rainier Asylum~Geister~Grusel


Deutscher Titel: Der Spuk im Rainier Asylum
Original Titel: The Haunting of Rainier Asylum
Autor/in: Ambrose Ibsen
Verlag: Festa Verlag
ISBN-10: 3986760245
ISBN-13: 978-3986760243
Seiten:  300 (TB-Ausgabe)
Preis: 14,99€
Erscheint: 29. November 2022

Danke an den Festa-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Sadie ist 25, arbeitet als Bibliothekarin und hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche.

Seit Jahren berichten Einheimische, dass etwas Abscheuliches in der verlassenen Rainier-Irrenanstalt herumschleicht – etwas mit riesigen Augen und verdrehten Gliedern.
Nachdem ein junger Mann in den Gängen des zerfallenden Gemäuers verschwunden ist, beschließen Sadie und ihr Arbeitskollege August nach ihm zu suchen …
Als sie in die Tiefen der alten Anstalt hinabsteigen, stolpert Sadie über etwas völlig Unerwartetes – etwas, das mit dem Ursprung ihrer unheimlichen Gabe zusammenhängt.

Eigene Meinung:
Was ich gut finde, ist, dass Band 1 und Band 2 nahtlos ineinander übergehen. Und man ist direkt wieder im Geschehen drin. Also, ab der ersten Seite ist gleich die Spannung da. Was ich auch gut finde, ist, dass es etwas anders ist als Band 1. Es geht zwar mit Geistern weiter, aber da kommt noch mal so ein Extra daher und ändert etwas die Thematik. Möchte auch nicht spoilern, denn das macht es halt anders und besonders. 
Das Asylum war wie ein Labyrinth, es war total spannend, Sadies Flucht mitzuerleben und herauszufinden, was sich alles dort versteckt. Die Zeit scheint auch anders zu vergehen, deswegen spielt auch ein Großteil des Buches dort. In der Nähe ist eine Farm und auch dort hören Sadie und August einige Gerüchte und Gruselgeschichten. Wenn man die Hintergrundgeschichte des Asylums betrachtet, ist das auch nicht weiter verwunderlich. 
Dennoch fehlt mir immer eine Kleinigkeit für die volle Punktzahl. Manchmal wünsche ich mir noch mehr Hintergrundstory und ein paar mehr Geheimnisse, denn diese Herrenhäuser, Villen, Asylums bieten so viel Stoff. Das erscheint manchmal als verschwendetes Potential. Aber dennoch war es spannend und ich werde diese Reihe definitiv weiterverfolgen.

Cover
Die Cover sind toll und passen auch alle gut zusammen. Und die Häuser auf den Covern haben auch meine Aufmerksamkeit erregt, denn ich find solche Herrenhäuser, Villen etc. ja total faszinierend, auch wenn sie hier auf gruselig getrimmt sind. 

Empfehlung:
Band 1 sollte auf jeden Fall vorher gelesen werden, weil sonst der Zusammenhang etwas fehlt, aber auch solche Autorinnen wie Darcy Coates gehen in die Richtung. 

Bewertung:
4/5 
Geht nahtlos von Band 1 in Band 2 über und ist etwas anders als Band 1. Gruselig und spannend, die Reihe ist empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.