Samstag, 25. Februar 2023

Rezension~ Shea Ernshaw~ Der Fluch der 3 Hexen

 Der Fluch der 3 Hexen~Mystery-Thriller~Küstenstadt~Fluch


Deutscher Titel: Der Fluch der drei Hexen
Original Titel: Wicked Deep
Autor/in: Shea Ernshaw
Verlag: Festa Verlag
ISBN-10:  3986760342
ISBN-13: 978-3986760342
Seiten:  408 (HC-Ausgabe)
Preis: 26,99€
Erscheint: 15. Dezember 2022

Danke an den Festa-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Während Touristen in die Stadt strömen, fasziniert von der Legende um den Fluch der drei Schwestern, werden entlang der Küste Leichen gefunden.

Vor 200 Jahren wurden in einer kleinen Küstenstadt die drei Schwestern Marguerite, Aurora und Hazel als Hexen verurteilt. Man band ihnen Steine an die Füße und warf sie ins Meer.
Seither erheben sich ihre Geister jeden Sommer aus ihrem wässrigen Grab, um sich an den Bewohnern der Stadt zu rächen. Sie fahren in die Körper junger Frauen und locken Männer in den Tod.
Die 17-jährige Penny kümmert sich um den alten Leuchtturm. Wie viele Einheimische hat sie sich mit dem Schicksal der Stadt abgefunden. Sie weiß, dass das Meer auch dieses Jahr wieder drei Leichen ans Ufer spülen wird. Aber nur Penny sieht, was andere nicht sehen


Eigene Meinung:
Ich denke, das Buch hat die Bezeichnung Mystery-Krimi verdient, für einen normalen Thriller fehlte etwas die durchgehende Spannung, aber die übernatürlichen Elemente holen noch etwas heraus.
Das Setting sticht auf jeden Fall heraus. Es spielt an einem Küstenort und Penny wohnt sogar auf einer Insel mit einem Leuchtturm. Die Aufmachung des Buches ist auch wunderschön und das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auf der anderen Seite ist es schon makaber, dass die Touristen in den Ort strömen, wenn die "Swan-Season" losgeht. 3 Schwestern haben den Ort verflucht, weil sie der Hexerei bezichtigt wurden und ertränkt wurden. Seitdem kommen die Schwestern jedes Jahr und ertränken Männer als Strafe. Sie übernehmen einen weiblichen Körper und für die Bewohner gilt es herauszufinden, wer nun von einer Swan-Schwester besessen ist. Die Touristen schauen sich das Spektakel an und sind vielleicht auch selber gefährdet. 
Ich wusste zeitnah, wer die dritte Schwester war, das hat mir auch etwas die Spannung genommen, aber auch das Ende war gut geschrieben und das Buch hat mich gut unterhalten. Etwas in dieser Richtung würde ich gerne mehr lesen. 

Cover
Mega Cover! Meine Lieblingsfarbe ist Blau und das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit bei Instagram auf sich gezogen.

Empfehlung:
Leser, die Mystery mögen oder Hexengeschichten.
 
Bewertung:
4/5
Zwischenzeitlich hat mir etwas die Spannung gefehlt und ich wusste relativ zeitnah, wer die dritte Schwester war, aber ansonsten ist das ein interessantes Buch und es hat mich gut unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.